Wieviele Fischarten gibt es überhaupt auf der Welt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fische sind die mit Abstand artenreichste Gruppe der Wirbeltiere.  Es gibt über 30.000 Arten von Knochenfischen und mehr als 1000 Arten von Knorpelfischen.  Fast die Hälfte aller Arten von Wirbeltiere sind Fische. Und es werden immer wieder neue entdeckt. Vor allem in der Tiefsee und auch abgelegenen Gebieten bei Inseln . Und sogar in abgelegenen Gebieten in den Tropen zb in Flüssen und auch Seen. 

es gibt gegenwärtig ungefähr 25.000 verschiedene fischarten,wobei jährlich immer noch zahlreiche neue arten entdeckt werden..

sowas kann man nicht feststellen, es gibt immer wieder neue Fischarten die über Millionen von Jahren überlebt haben und immer noch unbekannt sind...

Es kommt immer wieder vor, das neue Fischarten entdeckt werden

Die Zahl weiß keiner weil ja immer noch welche dazukommen. Aber wiki und google helfen dir sicher beim schätzen.

es gibt derzeit 31000 Fischarten

Was möchtest Du wissen?