Wieviele fehltage darf man haben um einen Abschluss zu bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt keine genaue Regel. Kenne eine, die ist erst mit 60 Fehltagen von der Schule geflogen.

auf dem abschlusszeugniss bekommt man keine fehlstunden

Bewerbung mit unentschuldigten Fehltagen O.o?

Hi...Ich habe durch schlampigkeit nun unentschuldigte Fehltage. Ich bin in der 11. Klasse, also Oberstufe und hätte nach diesem Jahr meinen Realschulabschluss. Somit aber auch unentschuldigte Fehltage. Ich würde aber gerne so schnell wie möglich aus der Anstalt von Schule raus und den Bachelor of Arts machen. Würde ich so überhaupt an einer Uni angenommen werden? Und wäre mein Schulzeugnis nach Abschluss des Bachelor of Art (bei der Bewerbung bei einer Werbeagentur) überhaupt noch relevant?

Ich kenne mich leider kein bisschen aus...LG

...zur Frage

Fehltage in der Schule wieviele sind erlaubt? (Habe 2,6 Noten durchschnitt)

Besuche die 9. Klasse einer Realschule (muss die wegen versäumtem Jahr wiederholen) .. ich bin emotional nicht so stabil und lasse mich von meiner Mum des öfteren krank schreiben, hatte im ersten halbjahr schon 15 fehltage .. mittlerweile sind es bestimmt um die 30 .. mein noten durchschnitt beträgt 2,6 ... ich habe trotzdem angst sitzen zu bleiben! womit hat es zu tun ob ich nun versetzt werde oder nicht!?

...zur Frage

Keinen Abschluss wegen fehltagen?

Hallo ich gehe in die 9 klasse und gehe nach der 9 mit einem hauptschulabschluss, eine ausbildungsstelle habe ich schon. Ich hab ungefähr 20 vielleicht sogar mehr fehltage im Zeugnis, sind aber alle entschuldigt und ich habe nichts verpasst alles nachgeholt! Kann es sein das ich nur auf Grund der Anzahl der fehltage keinen Abschluss bekomme? Wie gesagt ich kann alles und habe in Deutsch und Mathe Abschlussprüfung 1 und 2 geschrieben , hab trotzdem Angst das ich kurz vor dem Ende erfahre das ich Harlekinen Abschluss krieg...

...zur Frage

Wieviele Fehltage im Abschlusszeugnis?

Hallo :) Mich würde es sehr interessieren ob es schwer ist, mit 12 fehltagen auf dem Abschlusszeugnis eine Ausbildung zu finden? Alle fehltage sind entschuldigt und Grund dafür war eine starke grippe welche bei mir 12 Tage dauerte. Ist es nun sehr schwer für mich, damit einen guten Ausbildungsplatz zu finden? Ich bin sehr verunsichert deswegen :/ Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?