Wieviele Fälschungen darf man online kaufen?

2 Antworten

Seriöse Quelle. Einfach mal die Nase in das in Deutschland geltende Markengesetz stecken und nachlesen.

Den Versendungskauf über das Internet im EU Ausland unterbinden betroffene Markenrechtsinhaber mit einem Antrag auf Grenzbeschlagnahme. Liegt ein solcher Antrag beim deutschen Zoll vor gibt es keinerlei Ausnahmen.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Das bist du aber falsch informiert. Fälschungen darfst du nur SELBST IMPORTIEREN, also aus einem Urlaub mit bringen.

Online darfst du NULL kaufen. Die Waren werden vom Zoll vernichtet, richtig,Post vom Staatsanwalt bekommst du vermutlich auch nicht. Soweit so gut. aber der Zoll gibt deine Daten an den Originalhersteller weiter, und DER haut dir eine fette Abmahnung um die Ohren

Das stimmt nicht ganz. Auf der Seite Zoll.de steht das man zu Privatgebrauch Fälschungen kaufen draf! Jedoch nicht in übermengen!

0
@heyhofakeliebe

Bei Waren im persönlichen Gepäck des Reisenden, ohne kommerziellen Charakter, schreitet die Zollbehörde nach den Vorschriften des gewerblichen Rechtsschutzes nicht ein.

Das geht es NUR um Selbstimport! PERSÖNLICH

Und NICHT um Online-Bestellungen! LESEN LERNEN

1

Was haltet ihr davon & wie kann diese Person das machen?

Wirkt das auf euch vertrauenswürdig? Und was hat das mit proxy service zu tun?

...zur Frage

Waffengesetzt in Deutschland

Hallo,

Vorab, ich besitze die Waffe NICHT und möchte sie auch NICHT kaufen. Ich interessiere mich nur dafür, was für Waffen man in Deutschland im Privatgebrauch halten darf, da die Gesetze unübersichtlich sind und Google dazu viel zu unübersichtliches ausspuckt.

Ich würde gerne wissen ob ich eine Saiga 12 (von Ischmasch) hier in DEUTSCHLAND legal im Privatgebrauch nutzen darf? Dabei Handelt es sich um eine Halbautomatische Kaliber 12 Schrottflinte.

...zur Frage

canada goose Jacke online kaufen

kann mir jemand eine seriöse web-seite empfehlen, wo ich einigermaßen billig, eine canada goose jacke kaufen kann. bei denn meisten online seiten sind die jacken gefakt. danke in vorraus! lg

...zur Frage

Darf man sich Logos auf dem Internet auf seine T-Shirts drucken(Privatgebrauch)?

Eine Freundin und ich wollten uns einen Merch von einem Youtuber kaufen sind dann aber auf die Idee gekommen uns das Logo einfach drauf drucken zu lassen (wäre günstiger)Ist das erlaubt?wollen uns nicht strafbar machen.

...zur Frage

Gute & seriöse onlineshops.... ;)

Ich suche gute und seriöse online Shops in denen ich Kleider und Bademode kaufen kann, kennt jmd welche? :)

...zur Frage

Plagiate bis maximal 430€?

Hallo ich möchte mir im Sommer in London gerne ein Rolex Plagiat kaufen. Darf ich dieses dann überhaupt mitnehmen nach Deutschland vor allem wegen dem Brexit.Ich habe außerdem gelesen , dass man Plagiate im Wert von 430€ pro Person legal besitzen darf. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?