Wieviele Fächer beim Lehramtsstudium?

2 Antworten

Da hast Du Dir sehr viel vorgenommen. Ganz schlecht finde ich die Idee nicht. Fang erst mal an, dann wird sich ganz schnell herauskristallisieren, was Dir wirklich liegt und was Du weiter machen möchtest. Ich möchte aber fast bezweifeln, dass Du Dich mit sovielen Fächern einschreiben kannst. Du kannst aber die Veranstaltungen besuchen und ggf. später wechseln.

An der MLU Halle studiert man bei Lehramt an Gymnasien nur ein Fach, dieses aber sehr intensiv. Beim Fach Deutsch ist das sozusagen fast ein komplettes Germanistik-Studium, nur dass man eben Pädagogik und Psychologie noch zusätzlich hat. Ich selber studiere das zwar nicht, weiß aber von Kommilitonen dass es nicht grade einfach ist. Ich an deiner Stelle würde mich vorher in der Studienberatung beraten lassen. Ein Fach dazunehmen kannst du später immer noch

mit nur einem fach hat man aber nicht so gute chancen auf einen arbeitsplatz, oder?

0

Was möchtest Du wissen?