Wieviele Eier darf man pro Tag/Woche essen?

6 Antworten

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Probleme mit erhöhten Cholesterinwerten anlagebedingt sind und nicht durch Nahrungsmittel beeinflußt werden. Ich bin ein großer Eieresser und habe keine Cholesterinprobleme. Iss soviel Du willst. Selbst wenn Du angeborene Cholesterinprobleme hast, mußt Du nicht völlig auf Eier verzichten, Dich höchstens etwas einschränken.

Wenn man gesund ist, kann man so viele Eier essen wie man möchte. Dann regelt der Körper das selbst. Wenn du allerdings Cholesterinprobleme hast, solltest du dich etwas zurückhalten. Wobei dann immer noch die Frage ist, ob dein Körper von sich aus zu viel Cholesterin bildet oder es durch falsche Nahrungszusammenstellung bedingt ist.

also ich esse auch häufig nudeln usw. (also mit ei), mein opa ist jetzt 74 und hat 2 hirn..(keine ahnung was das noch mal war), er hat früher jeden tag wirklich jeden tag 2 spiegelei bekommen die er JEDEN Tag gegessen hat, des wegen hatte er ja auch diese hirndingenses da war er glaub ich 50 oder so, der arzt hat gesagt dass es auf jeden fall daran liegt! wegen dem hirndings musste er dann seinen job als meister in der BASF aufgeben und war Frührentner, er muss immer mit dem Stock laufen und ihm wir oft schlecht! ganzschön erschreckend oder? vielleicht reduzierst du dein eieressen vielleicht einfach ein bisschen!

Was möchtest Du wissen?