Wie viele Ehefrauen darf ein Mann im Islam haben?

6 Antworten

Vier Ehefrauen sind erlaubt. Hier gibt es aber bestimmte Voraussetzungen, die man erfüllen muss. Außerdem war das an Kriegszeiten, als die Anzahl der Männer deutlich weniger war.
Es geht jetzt nicht, dass der Mann von jetzt auf gleich sagt, so, ich darf ja vier Frauen haben, also heirate ich jetzt schon die nächste.

4. aber weitere Frauen werden nur geheiratete wenn sie einverstanden sind und er Alle versorgen kann und gleich gut behandeln wird.

38

Guck mal wie alt die Frage ist ;-)

0
27

Oha haha hab nicht drauf geachtet.. bei mir wurde sie als aktuell angezeigt ...

0

Vier darf er laut islamische sharia .(gesetz).Aber mal ehrlich wer kann das heutzutage bewältigen ? Eine reicht mir völlig .Und hibba hat recht man muss alle gleich behandeln . Ob das gut geht .???

Dürfen Muslime mit 4 Frauen in einem Bett Sex haben (Ehefrauen)?

...zur Frage

Sex vor der Ehe Islam-Mann?

Hallo, Ich habe gelesen, dass Frauen im Islam erst nach der Ehe Sex haben dürfen/sollten. Gilt das auch für die Männer, oder dürfen die schon vorher ran? Und warum dürften Männer im Islam mehrere Frauen haben, die Frau aber nur einen Mann? Ziemlich unfair, meiner Meinung nach.

Wo stehen beide Aspekte im Koran begründet?

...zur Frage

Darf der Mann im Islam, eine Zweit Frau, ohne das Einverständnis der Erst Frau, nehmen?

Hallo,

ich habe gelesen das der mann im Islam bis zu 4 Frauen haben darf, unter anderem gab es auch Fälle in denen eine Zweit Frau heimlich geheiratet wurde.

Darf der Mann im Islam eine Zweit Frau nehmen ohne das Einverständnis der Frau oder brauch er ihr Einverständnis?

Und wenn man eine Zweit Frau heiratet, muss es immer genaue Gründe haben?

Danke an alle Antworter

...zur Frage

Islam und Liebe...

Wie hält man im Islam um die Hand einer Frau an und gibt es bestimmte Normen zum Kennelernen? Wann ist eine Ehe erlaubt, wann nicht? Das der Mann Muslims ein muss, weiß ich... nur allgemein. Wie darf der Kontakt von zwei unverheirateten personen nur zueinader sein, damit sie heiraten dürfen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke, Tim

...zur Frage

Welcher Grund hat es im Islam, dass viele muslimische Mädchen nicht am Sportunterricht teilnehmen dürfen?

Viele muslimische Mädchen dürfen nicht am Sportunterricht in der Schule teilnehmen, wenn die Jungs und Mädchen gemischt den Unterricht machen. Was ist aber konkret der Grund dafür?
Man darf ja nicht körperkonturen zeigen, aber wenn man sich angemessen kleidet was hindert einen daran?

...zur Frage

Findet ihr den Islam sexistisch?

Also mich interessiert eure Meinung dazu. Bevor jemand meint rumheulen zu müssen, meine Familie selbst gehört zum Islam. Ich jedenfalls sehe mich nicht zum Islam dazugehörig und kann mich damit nicht identifizieren.

Findet ihr auch dass der Islam sexistisch ist? Vorallem Dinge wie „Die Frau kommt ins Paradis wenn ich Mann mit ihr zufrieden ist“ oder sie hat sich dem Willen des Mannes nicht zu widersetzen. Auch Dinge wie dass die Frau verpflichtet ist Kinder zu bekommen, vorallem wenn es der Mann wünscht? So viele reden hier von dass die Frau für den Islam extrem wertvoll ist und man diese beschützt, aber gleichzeitig gibt es solche Regelung wie ein muslimischer Mann darf eine Christin heiraten, aber eine Frau keinen christlichen Mann. Das alles macht mich extrem sauer da ich sehr für den Feminismus bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?