Wieviele Drogenkartelle gibt es in Mexiko?

4 Antworten

Wichtige gibt es um die fünf.
Das wären
- Sinaloa Kartell
- Los Zetas
- Golf Kartell
- Tijuana Kartell
- Juárez Kartell

Dann gibt es zahlreiche Untergruppierungen, die in der Regel mit einem der großen Kartellen verbündet sind.

Generell ist es zur Zeit eh ein Zweikampf zwischen Sinaloa und Los Zetas.

Sehr viele würde ich mal behaupten.

Da schon jeder Kleinbürger, darin verwickelt ist. 

Gibt sicher ne Platform wo die Drogenbosse das miteinander bereden.^^

Spricht man in Mexiko auch Spanisch?

Ich habe eine Frage über Mexiko nähmlich ob man in Mexiko Spanisch spricht oder ob Mexiko eine eigene Sprache hat...Ich glaube das es nicht so ist bin mir aber nicht sicher!Danke an alle :P.LG Mexico666...

...zur Frage

Drogenkartelle Ziele?

Was genau sind die Ziele der Drogenkartelle? Ist es nur Geld und Macht?( Die Drogenkartelle in Mexiko)

...zur Frage

Mexiko Drogenkrieg Konfliktparteien?

Hallo. ich soll in der schule einen vortrag über den mexikanischen drogenkrieg halten. darunter soll ich konfliktparteien nennen und erklären. auf wikipedia werden ganz direkt als konfliktparteien Polizei, Militär, Bürgermilizen, Drogenkartelle genannt. jetztist die sache, dass mir das zu ungenau ist, und mir es schwer fällt daraus eine übersicht zu machen. der staat bekämpft doch quasi die ganzen drogenkartelle. also ist der staat doch auch eine konfliktpartei. sind die polizei und das militär dabei eigenständige konfliktparteien oder soll ich sie einfach dem staat unterordnen... wenn ja, zum staat gehören doch nicht nur polizei und militär.... soll ich da auch präsidenten von mexiko nennen, die was damit zu tun hatten? wie soll ich das ganze aufzählen, was gehört zu wem? dann sind doch noch weitere staaten wie usa oder guatemala bspw mit einbezogen, wer noch? kennt jemand weitere konfliktparteien und wäre so nett mir das zu erklären, wer, was mit wem zu tun hat? ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eine antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?