Wieviele deutsche Touristen bleiben heuer im deutschsprachigen Raum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der deutsche "Durchschnittsdummdödel" übersetzt das Wort "heuer" mit "heute". Ich glaube aber, dass es sich um den Begriff "diesjährig" also für das aktuelle Jahr handelt. Ich habe es viele Jahre tatsächlich so gedacht:Heuer=heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutschen Touristen reisen heute immer noch weltweit, nur nicht mehr in der Anzahl.

Gehört / gelesen habe ich auch, das schon seit Jahren die deutschen tendenziell mehr Urlaub im eigenen Land machen als früher.

Zahlen kann ich dir auch nicht nennen, die musst du schon selbst recherchieren. Den letzten Satz hättest du besser weglassen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber um so etwas zu Googeln, dafür sind wir beim besten Willen nicht zuständig, das kannst du gefälligst selbst machen. generell ist es natürlich richtig, das zum Beispiel wegen Terrorismus weniger deutsche etwa in die Türkei verreist sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das werden? Eine Umfrage?

Außerdem: Man muss das Adjektiv in "deutsche Touristen" klein schreiben, sonst ist es falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin das nur ich oder finden es andere auch daneben, wenn man "gebeten " wird, auch hier ja so zu antworten, dass der Fragesteller nicht mehr denken muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnologKing69
09.02.2017, 02:25

Nein, sehe ich genau so, zumal man das effektiv googeln kann.

2
Kommentar von ThaiBuddha
09.02.2017, 02:26

Ich finde keine informationen darum habe ich euch gebeten zu antworten. Die antwort hättest du dir auch sparen können!

0
Kommentar von norgur
09.02.2017, 02:32

Es geht nicht darum, dass du fragst. Es geht darum, dass du ein Antwortschema forderst, dass dir dann die Zahlen exakt so anliefert wie du sie gerne hättest. Das zeigt an, dass du nichtmal umrechnen möchtest. Das finde ich nicht in Ordnung.

3

Was möchtest Du wissen?