Wieviele Defizite kann man sich erlauben? [Abitur]

1 Antwort

du musst gewissen halbjahresleistungen einbringen und wenn du in einem fach mal nur die note 5 hast, ist das egal, wenn du diese note 5 nicht einbringen musst für die abinote...ist bei jedem bundesland etwas unterschiedlich und deshalb rät es sich, die fragen mit einem bekannten oder lehrer zu besprechen...normal bekommt man auch so ein kollegstufenheftchen, in dem alles wichtige drinsteht. meistens braucht man als kollegiat selber mehrere monate, um das ganze system zu checken :-D

Abitur Zulassung 2017 ( NRW )?

Hallo, undzwar bin ich seit Tagen total verwirrt! Ich mache gerade das Abitur und seit letztes Jahr darf man sich 3 LK Defizite und je nach Kursbelegung 6-7 GK Defizite erlauben. Nun ist das bei mir so, dass ich 12.1, 12.2 und 13.1 jeweils ein Defizit im LK bekommen habe. Sprich, ich darf mir keine mehr " erlauben "

Nun endet bei uns das Schuljahr am 7.4 und ab dann werden die Abiturprüfungen geschrieben, bekomm ich denn trotzdem meine Zulassung ?

Die 200 Punkte habe ich schon mit dem Zeugnis 13.1 erreicht, jedoch kann mir niemand so wirklich sagen, ob jetzt durch die Vorabiklausuren die ich schon hinter mir habe,auch noch eine Note bildet ( und falls meine Klausur schlecht war) das ebenfalls als ein Defizit gewertet wird und ich die Zulassung bekomme.

Kann mir jemand eine Antwort darauf geben? Oft habe ich schon gelesen, dass Defizite im 13.2 nicht gewertet werden in den Fächern, die man im Abi hat.

Meine Sorge ist nur ( da ich ja schon die maximale Anzahl an Defiziten erreicht habe in den LK's ) ob ich durch eine schlechte Vorabi klausur noch ein Defizit bekommen könnte und so meine Zulassung nicht kriege, oder ob sich die Vorabinote mit der Abiturnote zusammensetzt

...zur Frage

Kann man im Abitur in Bayern die Fächerkombination Englisch, Spanisch und Biologie wählen?

hey,

ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und würde gerne wissen ob es möglich ist, dass ich die Fächerkombination Spanisch schriftlich, Englisch mündlich und Bio mündlich wähle, weil ich dann ja nicht so ein Fach wie Geschichte, Sozialkunde, Kunst oder Religion oder so habe. Danke für die Antworten😊

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

3. und 4. Abiturfach ....

Hey Leute... Morgen stehen meine LK und GK Wählen an und ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf. Naja jetzt bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich Deutsch und Geographie als LK nehmen werde. Nun zu meinen GKs. Eines davon wird auf jeden Fall Mathe sein und das andere entweder Biologie oder Geschichte. Nun weiß ich nicht welches ich als 3. (schriftlich) oder als 4. (mündlich) nehmen soll. Habt ihr vll einige Erfahrungen? Würde mich sehr freuen. LG. :-)

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Biologie- Besser als mündliches oder schriftliches Abiturfach?

Ich muss eine Naturwissenschaft wählen für das Abitur und ich nehme Biologie. Man kann das 4 Abifach mündlich wählen und ich wollte fragen,ob Bio mündlich oder schriftlich besser wäre? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?