Wieviele CM sind 11,6 Zoll (Netbook) in Höhe und Breite? (Also nicht die Diagonale)

0 Antworten

Belastbarkeit eines Balkens Maximieren

Moin,

ich habe eine Matheaufgabe, die für mich keinen Sinn ergibt. Es soll die Belastbarkeit eines Balkens berechnet werden, der aus einem Kreisrunden Baumstamm mit gegebenem Radius(r) geschnitten werden soll. In der Aufgabe soll ich die Breite und die Höhe des Baumstamms bestimmen.

In der Lösung ist folgender Ansatz gegeben: (2r)^2=a^2+b^2 und in der späteren Rechnung kommen auch 2 verschiedene Werte für a und b raus, aber stimmt das überhaupt? Wenn man mit 2r rechnet, müssten dann nicht alle Seiten gleichlang sein? Wenn eine Kante kürzer ist, kann das Viereck(seine Ecken) doch nicht mehr vollständig auf der Kreisbahn liegen und damit wäre die Diagonale nicht mehr 2r.

Wo liegt mein Denkfehler? Oder warum kann man diesen "Fehler" bei der Aufgabe ignorieren?

Danke

...zur Frage

Alle Fotos gleiche Größe Photoshop CS4?

Hallo,

ich möchte für eine eBay Auktion, dass alle Bilder die gleiche Größe haben. Habe mir nun verschiedene Auktionen angesehen und eine gefällt mir gut.

Dort sind bei allen Fotos folgende Einstellungen vorhanden:

Pixelmaße: 1,9 MB

Breite: 664 Pixel

Höhe: 1000 Pixel

Dokumentengröße:

Breite: 5,62 cm

Höhe: 8,47 cm

Auflösung. 300 Pixel/Zoll

Wie bekomme ich das mit Photoshop CS4 hin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Ist eine Auflösung von 1366x768 Pixel bei einem LCD TV, 32" mit 8ms gut?

Ist der Fernseher empfehlendswert? Marke: Telefunken Zoll: 32"= 81cm diagonale Auflösung: 1366 x 768 Pixel Kontrastverhältnis: 100.000 : 1(dynamisch) Helligkeit: 500cd/m² Reaktionszeit: 8ms HD Ready Maße: B 78,3 x H 57,0 x T 9,4cm Preis: 297 Euro von Real

Kann ich den Fernseher auch als Monitor benutzen? Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

...zur Frage

Ist der Notebook 150-200 Euro Wert und gut zum World of Warcraft spielen bzw. Simulation spiele.Wenn nein, worauf muss ich beim Kauf aufpassen?

Technische Daten

Modellbezeichnung: ASUS X52JB-SX034V Prozessorgeschwindigkeit: 2,13 GHz Prozessorentyp: Intel Core i3 330M Arbeitsspeicher: 4 GB (1x4GB) RAM Festplattenkapazität: 320 GB Seagate HDD (ST9320325AS) Laufwerk: DVD Laufwerk (AD-7580S) Displaygröße: 15,6 Zoll / glänzend Displayauflösung: 1366 x 768 Pixel Grafikkarte mit Speicherangabe: ATI Mobility Radeon HD 5145, 512MB Betriebssystem: Microsoft Windows 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?