Wieviele Chinesen haben ein eigenes Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zahl oder einen Prozentsatz kann ich nicht nennen. Dieser Tage wurde erst im TV gesagt, daß die Chinesen verhältnismäßig wenige private PKWs besitzen.

Die Chinsen werden im jahre 2011 300.000.000 Autos zugelassen haben. tendenz steigend....!

0

in Deutschland gibt es ca. 50 Mio Autos. China hat wesentlich mehr Einwohner aber eine viel geringere Kaufkraft. Allerdings wurde eine zeitlang die Produktion von Billigautos in China gefördert. Es dürften jetzt ca. 100 Mio. Autos auf China´s Strassen fahren. Allerdings gibt es in vielen Orten Umweltschutzbestimmungen, so dass Autos mit bestimmten Nummernschildern auch nur an bestimmten Tagen fahren dürfen. Das bringt die wohlhabenden Chinesen aber immer mehr dazu, sich noch ein zweites Auto zu kaufen um immer mobil sein zu können.

Unsinn. Es sind rund 35 Millionen. Und wegen gesetzlicher Bestimmungen kaufen sich reiche Chinesen kein zweites Auto.

http://www.vcoe.at/start.asp?ID=4157&b=92

0
@oceanblues

Es sind mittlerweile mehr als 50 Mio. Der Bericht ist schon mehr als 1,5 Jahre alt und wie du auch in deinem Text erkennst aus dem du zitiert hast, ist China der schnellwachsenste Auto-Markt der Welt. Alleine VW hat 2009 knapp 14 Mio. Autos in China verkauft.

0

Wird Tesla die deutschen Autohersteller vom Thron reißen bzw. ist es nicht schon in China passiert?

...zur Frage

Will neues Auto. Budget 150.000€

Hey Leute,

mein Vater kauft mir zum 18. ein eigenes Auto. Sein Budget sind 150.000,- Euro . Er sagte, so lange ich mir keinen Japaner o. Chinesen kaufe, geht jedes Auto klar.

Cabrio wäre schon ganz schön. Kenne mich aber nicht so mit Autos aus, habe andere Interressen.

Mit freundlichen Grüßen, .... aka SimCity

...zur Frage

Ab wieviele kilometer ist ein auto schlecht?

...zur Frage

Haben alle Japaner und Chinesen Mandelaugen?

Oder gibt es Japaner und Chinesen die keine Mandelaugen haben?

...zur Frage

ist es für uns besser wenn wir nur europäische autos kaufen und fahren?

wenn wir unser jahrelang gespartes geld für ein deutsches auto oder italienische auto ausgeben ist doch sicher besser, da wir damit die europäische wirtschaft ankurbeln.

jobs entstehen und wohlstand steigt. sogar die renten werden höher durch kauf von europäische autos.

aber wenn wir zb 25.000€ für toyota mazda oder honda ausgeben fließt dieses geld nach china und japan unsere wirtschaft leidet darunter. im endeffekt geht es uns dann schlechter weil jobs verloren gehen und renten sinken.

ich kenne keine einzige asiatische autobauer die ihre autos in europa produzieren aber wir europäer lassen unsere autos in china herstellen und denken an chinesische arbeiter damit sie arbeit haben.

...zur Frage

Europäer attraktiv für Chinesen?

Viele Europäer sagen, dass Chinesen eher weniger attraktiv auf Europäer wirken. Ist das andersrum genauso oder nicht? Ich hoffe auf eine schnelle rückmeldung vor allem von chinesen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?