Wieviele Bypass Operationen hatte Helmut Schmidt?

2 Antworten

Hallo!Wegen eines lebensbedrohlichen Herzinfarkts ist Helmut Schmidt  2002 in der Universitätsklinikum Kiel  behandelt worden. 

Dort wurde ihm auch ein Bypass ( oder mehrere ) eingesetzt.

Mehr ist mir nicht bekannt, alles Gute. 

Ich glaub nur eine. Kann mich dunkel erinnern dass er mal einen Herzschrittmacher bekam.

Was hat Helmut Schmidt genau mit der Aussage: "Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen" gemeint?

...zur Frage

Wie viele Bücher gibt es mittlerweile, an denen Helmut Schmidt mitgewirkt hat?

...zur Frage

Herzkranke Mutter. Ich bin psychisch am Ende. Was tun?

Hallo,

ich weiß nicht ob mir das ganze hier weiter hilft aber ich muss es mir von der Seele schreiben und wüsste gern was ich eurer Meinung nach tun soll.

Das ganze begann dieses Jahr im Janauar. Um genau zu sein an meinem Geburtstag. An dem Morgen erlitt meine Mutter einen schweren Herzinfarkt. Durch schnelles handeln konnte sie gerettet werden doch dabei sollte es nicht bleiben. Jetzt, knapp ein Jahr später, soll sie einen Bypass bekommen. Das ganze macht sowohl sie als auch mich psychisch extrem fertig. Ich hatte schon immer mit verlustängsten gegenüber meinen Eltern zu kämpfen aber das halte ich nicht mehr aus. was mache ich wenn ihr was zustößt? Wie soll ich ohne sie weiter leben? Wie sollen meine Geschwister und mein Vater weiter machen? All diese Fragen zerstören mich momentan. Wie soll ich mir der Situation zurecht kommen?

...zur Frage

Warum raucht Helmut Schmidt in einem Interview?

In einer Dokumentation zu Geschichte der 1970er Jahre tritt Helmut Schmidt auf und raucht während er redet.

Darf man das?

Das hätte doch schlechten Eindruck erweckt.

...zur Frage

Frage zu Helmut Schmidt (Rauchen)?

Altkanzler Helmut Schmidt raucht seit seiner Jugend laut Interviews ca. 40 Zigaretten (2 Schachteln) pro Tag. Er raucht Reyno Menthol.

Jetzt ist er 92.

Wie ist das bitte moeglich!?

Andere Raucher haben schon mit 50 grosse Probleme?

Ist Helmut Schmidt also immun gegen die Zigaretten, die er raucht??

...zur Frage

Das besondere an Helmut Schmidt

Hallo

ich halte demnächst ein Referat über den Altkanzler Helmut Schmidt und habe bereits vieles gefunden. Was mir fehlt und was ich nicht finden kann, ist das besondere an ihm, welches dem Referat einen Leitfaden geben kann. Ich finde nichts außenstehendes über ihn und kann nicht einmal eine These formulieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?