Wieviele bücher der percy jackson reihe gibt es jetzt eigentlich kommen noch welche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also zu den Büchern:
Nach Abschluss der ersten PJ-Serie mit den 5 Büchern startete Rick Riordan letztes Jahr die zweite Serie ("Heroes of Olympus"), es werden wieder 5 Bücher und es geht auch weiterhin um Percy Jackson, allerdings kommen neue Helden dazu. Zwei von den neuen Büchern sind bisher - auf Englisch - erschienen, auf Deutsch erscheint das erste "Lost Hero") wohl nächstes Jahr.
Zu den Filmen:
Eine Fortsetzung des ersten Films ist tatsächlich für 2012 geplant, angeblich hat Logan Lerman (und auch andere aus dem ersten Teil) schon zugesagt ( http://www.cinefacts.de/kino-news/25138-percy-jackson-sequel-mit-logan-lerman-in-arbeit.html ), nach weiteren Meldungen - auf englischen Websites - wird es einen neuen Regisseur geben, Thor Freudenthal, der ehemalige - Chris Columbus - wird nur noch als Produzent fungieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 5 PJ- Bücher, die ersten zwei sind sogar schon verfilmt. Der dritte ist auf den Herbst 2015 geplant. In der Helden des Olymp- Reihe sind ebenfalls 5 geplant, 3 sind bereits erschienen, der 4 kommt diesen Herbst raus. Dann gibt es aber noch die Kane-Chroniken davon gibt es schon 3 Bände, die sogar schon alle auf Deutsch draußen sind. Alle sind von Rick Riordan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Update: Die erste Fortsetzung "Der verschwundene Halbgott" erscheint am 25.09.12, die zweite "Der Sohn des Neptun" am 19.12.12. (Danke an Ratgeber MrSeE!! - der hat's zuerst entdeckt!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, das ist so: Der 2. Teil der Percy Jackson - Reihe kommt am 28.03.2013 in die deutschen Kinos und Logan Lerman hat auch schon für die Verfilmung des dritten Teils unterschrieben. Das war der Stand der Dinge, mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß,

MythologieFan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich gehört habe ist in nächster Zeit nichts geplant. Der Schauspieler der Percy Jackson spielt hat wohl schon was neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das letzte buch ist vor kurzem erschienen, weitere wird es leider nicht mehr geben :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?