Wieviele Braunkohlekraftwerke gibt es noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutschen Kraftwerke findest du bei der Bundesnetzagentur. Auf deren Seite

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/ElektrizitaetundGas/Unternehmen_Institutionen/Versorgungssicherheit/Erzeugungskapazitaeten/Kraftwerksliste/kraftwerksliste-node.html

findest Du in der
Kraftwerksliste der Bundesnetzagentur - Stand: 10.11.2015 (xlsx, 555 KB)

alle deutschen Kraftwerke tabelliert, mit Brennstoff, Leistung, Lage, usw.

ja genau diese Liste habe ich auch nun gefunden, trotzdem vielen Dank :)

0

Danke für den Stern

0

Um die 130. Kohlekraftwerke sind die Hauptenergielieferanten, die jetzt auch noch die Energie produzieren müssen, die sonst die Akws produziert hätten.