Wie viele Bits enthält eine CD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehn wir von einen 700MB CD aus.

700MB = 700.000 kb = 700.000.000 bytes

1 byte = 8 bit !

700.000.000 * 8 = 5.600.000.000 bits

Kleiner Fehler, 1MByte = 1024 kByte und 1 kByte= 1024 Byte. Sonst richtig

0
@rumpi

Ich weiß, aber ich habs mit 1000 gerechnet, weil ich mit 1024 nicht Kopfrechnen kann. Nebenbei hat die CD nie exakt 700mb , sondern meistens ein paar MB mehr. Daher kann man das nie genau sagen.

0

immer diese unbeantwortbaren Fragen mit lauter falschen Antworten...

wir wissen weder wie gross die CD des Fragestellers ist (Visitenkarte, 650, 700, 800?) noch welches Format er meint (Audio, Daten, wenn Daten ISO, UDF, etc?). Ohne diese Angaben sind alle Antworten ausser dem Verweis auf die einschlägigen Tabellen (zB bei Wikipedia) potentiell falsch.

nur mal als Beispiel passen auf eine sogenannte 700 MB CD rund 703MB Daten im ISO-Format, aber rund 807MB an Audio-Dateien. Wers nicht glaubt kann sich gerne näher mit den Standards Red Book und Yellow Book auseinandersetzen.

naja kannman hochrechen normal hat eine cd doch 700mb dann hat sie in normalen bytes nunmal 700.000

bytes nicht = bits

0

Was möchtest Du wissen?