Wieviele Behandlungen braucht man mit der Tuina-Massage bei Beckenschiefstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tuina-Massage ist eine definitiv sehr wirkungsvolle Behandlungsmethode.... Im Falle eines Beckenschiefstandes würde ich die Konsultation eines DORN-Therapeuten jedoch bevorzugen! Mit drei bis sieben Behandlungsterminen (je nach Grad des Beckenschiefstandes) wird wohl (Tuina) zu rechnen sein. LG Peter

Sowohl die Tuinamassage als auch Dorntherapie sind relativ unspezifische Therapieformen, die der Behandler meißt in einem Wochenendkurs erlernt hat. Sie sind kaum geeignet einen Beckenschiefstand zu beseitigen! Ich würde da eher zu einem Osteopathen gehen, der in einer 5 jährigen Ausbildung erlernt hat Störungen des Bewegungsapparates zu diagnostizieren und effektiv zu behandeln. Weitere Informationen zur Osteopathie hier: www.naturheilkunde-berlin.eu/osteopathie.phtml

Also meine Tuina-Masseurin hatte eine dreijährige Massageausbildung in Chengdu in China - allerdings ist sie auch Chinesin.

Ich mache zwar nur Akupunktmassage dort, aber weiß von einer deren herunterhängender bzw. kaum hochhebbarer Arm wieder in Ordnung kam - nachdem die komplette westliche Medizin erfolglos durchgefahren wurde.

0

Da ein Tuina-Therapeut alle Meridiane und Akupunkte kennen muß und dann noch alle spezeillen Massagetechniken und Chiropraktik ist das eine jahrelange Ausbildung. Wochenendkurse sind wohl eher was für Selbstanwender und eher nur für die Fuß(reflexzonen)massage. Aber mag sein, dass es da viel Schrottangebote gibt. Ein Video das ich mal kaufte, war auch Schrott.

0

das sollte sie dort mall fragen. Da die Tochter wahrscheinlich noch jung ist müsste es wniger sein dann beim erwachsenen

Was möchtest Du wissen?