Wieviele Bauern gibt es so in Deutschland?

2 Antworten

Landwirtschaftliche Betriebe gibt es (2007) ca 350.000, davon sind aber mehr als 100.000 kleiner als 10ha (also "nur als Hobby" bzw nur auf dem Papier "Landwirtschaft").

Vollerwerbsbetriebe, also Menschen, die die anderen 80.000.000 Menschen hier ernähren, sind es gerade noch 240.000 (0,3% - oder anders ausgedrückt: 1 Bauer je 300 Leute)

Ich hatte mal eine Statistik wie viele Bauern es gibt.Habe sie verloren.Nur eines weiß ich,jeden Monat hören 10-10 Bauern zur Zeit auf. Der Bauernstand geht gravierend zurück.Die ,die noch arbeiten verdienen nicht gut,bis auf ein paar Großbauern.Sicher ist,40% sind ohne Frau. Da will niemand mehr hin.Es ist zu viel Arbeit für sehr wenig Lohn.Die Bauern verlangen von den Frauen sehr viel und geben selber sehr wenig.Die Frauen die sich melden bei Bauer sucht Frau,erwarten reiche Bauern ohne Arbeit.Das gibt es nicht.Bauern sind reich an Arbeit und ohne Geld.Die Frauen die sich melden,suchen einen Unterschlupf für sich und ihre Kinder.Die meisten haben keine Ahnung was da auf sie wartet.Geblendet von Illusionen.

Wieviele Esel gibt es heutzutage noch in Deutschland, als Nutztier z.B.?

Im vorletzten Jahrhundert gab es durchaus noch das eine oder andere Nutztier in Form eines Esels. Vermutlich gibt es das heute fast gar nicht mehr, ausser in kleinen Bauernhöfen oder eben einem Zirkus. Ich rede von den Eseln, die störrisch sind und zu kaum etwas Nutze sind. Zwar könnte man das auch von manchen Menschen sagen, aber ich rede wirklich von den Tieren Esel bzw. Asinus.

Vermuten würde ich fast, dass die meisten Esel in Deutschland im Zirkus und Zoo anzutreffen sind. Gibt es irgendwelche offiziellen Zählungen / Statistiken zum Eselbestand in Deutschland?

...zur Frage

Ohne Bauern wäre Deutschland aufgeschmissen oder nicht?

ich lebe selber auf einem biohof auf meine frage meinte mein vater das sich der staat wahrscheinlich aus dem ausland alles kaufen würde aber auf dauer ginge so etwas nicht.es interessiert mich wie das andere sehen.

...zur Frage

Wann ernten Bauern in Deutschland das nächste mal ihren Mais?

weiß jemand wann die bauern in deutschland das nächste mal ihren mais ungefähr ernten werden also ich denke mal im frühling aber weiß es jemand monatsgenau oder wann sie es wahrscheinlich ernten?

Danke schonmal

...zur Frage

Bauern aushelfen?

Wie kann ich einen Bauern finden, der Interesse an jemanden hat, der ihm gerne helfen würde. Suche schon lange einen Bauern, wo ich mithelfen kann, nachdem der Bauer nebenan pleite geworden ist.

...zur Frage

Vorurteile gegenüber Bauern?

Hey

Ich bin 15, weiblich und auf einem Bauernhof aufgewachsen. Also mein Vater ist Bauer, meine Mutter ist Lehrerin. Und ich habe schon öfters in so manchen Medien dumme Sprüche über Bauern gehört..z.B "Das weiß jeder Bauer"..und noch vieles andere.. Viele denken auch das Bauern sehr wenig verdienen aber das stimmt nicht! (Man soll ja nicht über Geld reden) aber mein Vater verdient eigentlich ziemlich viel, fast dreifach soviel wie meine Mutter. Außerdem wird behauptet, dass Landwirte unhygienisch und ungebildet sind..woher kommen diese Gerüchte?

Ich bin genau so wie jedes andere Mädchen in meinem Alter, ich achte auf mein Äußeres, pflege mich, besitze dieselben Dinge..

...zur Frage

sind Bauern in Deutschland reich?

Sind Bauern in Deutschland eigentlich wirklich so reich und wieso sind sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?