Wie viele Bälle werden pro Fußballspiel benutzt?

5 Antworten

Servus,

eine genaue Anzahl kann ich dir nicht sagen.

Bei Weltmeisterschaften allerdings müssen pro Spiel mindestens 20 Fußbälle zur Verfügung stehen.

Ich denke an diesen Richtwert kann man sich halten.

Woher ich das weiß:
Recherche

im spiel ist immer nur einer !

1

Klar aber wieviele werden über die 90 Minuten benutzt

0
9
@Mallii453

meine antwort war natürlich nicht ernst gemeint... ich denke aber mal, (wenn es um ein einziges spiel geht) dass eventuell tatsächlich nur ein ball benutzt wird, wenn er nicht abhanden kommt oder kaputt geht... was ja gelegentlich passiert. vielleicht wird auch zur zweiten halbzeit ein anderer ball genommen, dann werden eben insgesamt zwei bälle benutzt. ich glaube aber nicht, dass zwischendurch einfach so ohne grund der ball getauscht wird. dann würde es ja immer wieder unterbrechungen geben. und wenn man mal vom idealfall ausgeht, also keine fouls o.ä., dann wäre der ball ja immer in bewegung, so dass gar keine möglichkeit besteht, den ball zu tauschen.

0
1
@dummbatz74

Kann es nicht sein das der Ball mal in den Fanrängen landet?

0
9
@Mallii453

das meine ich ja damit, dass ein ball abhanden kommt. aber mir fällt gerade ein, dass beim einwurf manchmal dem spieler ein ball zugeworfen wird, wenn der andere zu weit weggerollt ist ... aber ob dann beim nächsten einwurf ein ball genommen wird, der schonmal im spiel war, who knows. wenn ichs mir genau überlege, müssen dann doch etliche bälle am spielfeldrand auf ihren einsatz warten, weil ja immer wieder mal ein ball dem spieler zugeworfen wird, der einwurf oder so findet ja meist an einer anderen stelle statt. und das spielfeld ist groß. man kann ja nicht immer erst zu einer stelle gehen, wo sich ein ersatzball befindet. das würde zu lange dauern. also müssen an mehreren stellen bälle lagern. spielverzögerungen sollen ja vermieden werden.

0

Torwart Rote Karte-wieviele Spiele Sperre?

Hallo, gestern habe ich nach 10 min die Rote Karte bekommen, weil ich den Ball berührt habe, außerhalb des Strafraums. Ich gebe zu, eigentlich berechtigt. Der Ball wurde über mich drübergelupft, ich habe ihn mit der Hand berührt, er ist dann trotzdem ins Tor gerollt. Ich habe zu spät gesehen, daß ich mindestens 4 m außerhalb vom 16er war. Der Schiri hat abgepfiffen, BEVOR der Ball über die Linie gerollt ist. Trotzdem wurde das Tor gegeben und mir die rote Karte. Eigentlich dürfte das Tor dann nicht zählen. FRAGE: Wäre es nicht richtig gewesen, Vorteil laufen zu lassen und nur Gelb zu geben und Tor ODER Rot und Freistoß. Ich verstehe das Regelwerk nicht ganz, bei Lehmann war es doch im CL-Finale ganz ähnlich. Wieviele Spiele Sperre werde ich bekommen?

...zur Frage

Telefonumfragen - Hilfe

Hey, mich hat gestern ein Herr von einer Telefonumfrage angerufen und hat seine Fragen irgendwie so gestellt, dass ich nicht nein sagen konnte :/ (bin auch schlecht im nein sagen) dann hat er gefragt ob das telefonat aufgezeichnet werden kann und ich habe ja gesagt.. ( bin 17 und unerfahren mit sowas, meine eltern waren nicht zu hause).. dann hat er einige harmlose fragen gestellt, wieviele leute im haushalt wohnen, ob wir einen hund haben und ob wir staatlich oder privat versichert sind.. ich wusste nicht ob wir staatlich oder privat versichert sind ich habe gesagt: "staatliche.. glaube ich" - er hat halt gesagt , dass die gespräche nur wegen seinem arbeitsnachweis aufgezeichnet werden..

können jetzt irgendwelche kosten für mich anfallen oder sie mir kosten anhängen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?