Wieviele Autos in Deutschland fahren mit Automatikgetriebe?

6 Antworten

Anno 1992 waren es ca. 10 % - nach einer seriösen Quelle, die ich heute leider nicht mehr parat habe. In den USA liegt er bei 90 %, in Japan bei 60 %. Der Anteil steigt bei uns aber ständig und dürfte inzwischen bei 15 % oder gar darüber liegen. Zu Recht wurde hier darauf hingewiesen, dass die meisten großen und wirklich schnellen Autos heute Automatikgetriebe haben. Eine gute Automatik schaltet unter Volllast, also bei voll durchgetretenem Gaspedal, ohne Zugkraftunterbrechung und ruckfrei (da kommt kein Handschalter mit, auch wenn er das glaubt).

Fast alle Taxis haben Automatik. Auch die größeren Wagen die trotz des hohen Preises in hohen Stückzahlen verkauft werden haben fast alle ein Automatikgetriebe. Ich gehe mal davon aus, dass in Deutschland rund 30% der Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ausgestattet sind.

Meiner und ich bin einfach Zu faul,um Zu schalten.^^ Ich denke, dass es vielen Anderen auch so geht. Ich denke so 30%

Meins und der Rest der Automatikautos... Inclusive Taxis, DSG-Fahrzeuge usw. schätze ich ca. 25%.

Meins und der Rest.... Keine Ahnung, wieviel Prozent!

Was möchtest Du wissen?