Wieviele Außenelektronen haben die Elemente der Nebengruppen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die meisten besitzen soweit ich weiss ein oder 2 Außenelektronen einige wenige können glaub ich auch beides (Cu )

beides??? wie das?

0
@chilininy95

naja nicht beides gleichzeitig aber Cu kann jweils ein oder zwei Außenelektronen besitzen dachte ich jedenfalls

0

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub du musst im periodensystem nach den farben schauen. die mit der gleichen farbe aus den nebengruppen gehören zu denen mit der gleichen farbe aus den hauptgruppen. is nur so ne idee. wir haben chemie erst seit heuer und die nebengruppen haben wir noch nicht, aber des hat unser lehrer mal gesagt.

Die Elemente der Nebengruppen haben 1 oder 2 Aussenelektronen. Gruppe d des Periodensystems.

wie gruppe d?? sorry, wenn ich mich so dumm anstelle, aber ich habe echt keine ahnung

0

ich glaube bei nebengruppen konten die atomer mehr als 8 haben (weis nicht genau)

Schau doch mal ins PSE, da stets.

Was möchtest Du wissen?