Wieviele Aspirin Plus C darf man an einem Tag nehmen? Sind 2 schon zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin C kannst du bis zum Abwinken nehmen, aber zuviel Aspirin könnte schädlich für den Magen sein, wegen der Acetylsalicylsäure darin.

danke fürs Sternchen!

0

Maximal 3.

Wenn eine Dosis noch nicht langt, um den gewünschten Effekt zu erreichen, kann man noch eine 2. nach einer Stunde nachgeben. 2 sind mit sicherheit nicht zu viel. Wichtiger ist, das gilt für alle Schmerzmittel, dass sie nicht dauerhaft über Wochen unkontrolliert vom Arzt eingenommen werden dürfen! Dann erzielt man nämlich den entgegengesetzten Effekt, d. h. die Schmerzen verselbständigen sich, werden chronisch.

Zu welcher Stoffgruppe gehört die Acetylsalicylsäure?

Oben stehts ja schon aber ich brauche das ganz dringend für eine Präsentation und finde im Internet nichts. Wieso? Bitte helft mir!https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sc14c6e388f54a45f/image/i1089b96f3c96a5f8/version/1353678529/http-www-springer-gup-de-media-elearning-2010-04-20ass-20und-20coffein-formel-acetylsalicylsaeure-jpg-14-10-12.jpg--> die Struktuformel falls sie zur Bestimmung gebraucht wird

...zur Frage

Darf ich Aspirin plus C mit Paracetamol zusammen nehmen?

...zur Frage

Wie viele Aspirin pro Tag während man Magenpreparat schluckt?

Ich wollte mal gerne wissen wie viele Aspirin Tabletten man pro tag nehmen darf?

Ich hab bereits etwas rum gelesen, und oft gelesen das zu viel Aspirin den Magen angreift. Allerdings wie sieht das aus wenn man Omeprazol Al zu sich nehmen muss jeden tag? Denn bei mir ist es so, das sich bei mir der Magen nicht richtig verschließt und beim Schlafen legen oft Magensäure austritt. Um eine Speiseröhren durchbruch zu verhindern wurden mir Omeprazol Al verschrieben. Momentan hab ich allerdings ziemliche Halsschmerzen und hab gelesen das Acetylsalicylsäure da hilft. Allerdings will ich da vorsichtig vorgehen. Und wollte wissen wie viel Aspirin ich maximal zu mir nehmen sollte? Und in was für Zeitabständen.

...zur Frage

Gebung von Aspirin bei Verdacht auf Herzinfarkt?

Darf ich als Normalperson einer Person empfehlen, Aspirin zu nehmen, die die typischen Herzinfarktsymptome, also Angina Pectoris, Atemnot, Kaltschweiß etc., hat? Einfach geben darf man ja nicht.

...zur Frage

Darf ich mit 14 Jahren (bald 15) schon "Aspirin Plus C" nehmen?

Hallo, ich leide unter Kopfschmerzen, normalerweise nehme ich immer Ibuprofen 600 mg, hilft aber nicht sehr viel, jetzt habe ich das Aspirin entdeckt, auf dem Plus C steht, darf ich das schon nehmen?

MfG

HowtoIQ

...zur Frage

(Kopf)Schmerztabletten nasal konsumieren?

Hallo zusammen,ich hätte mal eine etwas 'komische' Frage und zwar würde ich gerne wissen ob man normale Aspirin oder allgemein (Kopf)Schmerztabletten durch die Nase ziehen kann.

Mal als kurze Hintergrundinfo: Ich leide an starker Migräne und muss mich auch jedes mal erbrechen. Von meinem Neurologen habe ich diesbezüglich ein spezielles Migräne-Nasenspray verschrieben bekommen, da Tabletten ihre Wirkung nicht wirklich ausleben können, wenn sie wieder ausgebrochen werden.

Grundsätzlich gesehen habe ich es nicht vor, also Schmerzmittel nasal zu mir zu nehmen, mich würde einfach nur mal interessieren ob es grundsätzlich auch eine Konsummethode wäre, ob es gefährlich ist (natürlich greift es irgendwie die Schleimhäute in der Nase an, das ist mir schon klar) oder ob es den Effekt verstärkt (theoretisch geht es so ja schneller ins Blut und dürfte somit früher wirken, aber auch 'Stärker'?)

Schon mal vielen Dank für die Aufklärung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?