Wieviele Arbeiten darf man pro Tag schreiben (NRW)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man darf eigentlich nur eine Arbeit pro Tag schreiben. Aber beim Nachschreiben gilt diese Regel nicht. Bei uns gibt es extra Nachschreibtermine und dort kann verlangt werden, dass man bis zu 3 Arbeiten an einem Tag schreibt. Ich komme auch aus NRW.

Aber ich würde nochmal mit dem Lehrer reden, vlt. kannst du ja erwirken, dass er dich doch nen paar Tage später nachschreiben lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeastModeXx
02.04.2016, 10:18

Er hat den nachschreinetermin aber weder angekündigt noch irgendwas anderes gesagt, ich kenne ihn nur leider ziemlich gut und weiß, dass er Montag versucht diese nachzuschreiben

0

Nachschreibeklausuren fallen sowieso nicht unter die allgemeinen Regeln, deshalb ist es für Deinen Fall irrelevant. Die können auch neben anderen Klausuren am selben Tag geschrieben werden.

Dein Lehrer kann Dich auch unangekündigt an einem Termin seiner Wahl nachschreiben lassen, da Du schon zum regulären Termin gelernt haben solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Klausuren sind an einem Tag nicht erlaubt! Auch wenn es Nachholtermine sind, ist das nicht zugelassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
02.04.2016, 10:38

Könntest du diese Aussage bitte belegen?

0

Was ist es denn? Ne Klassenarbeit? oder nur ne normale Leistungskontrolle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeastModeXx
02.04.2016, 10:16

Nein beides sind Pflichtfächer ( englisch, deutsch, Mathe, BWL/rewe( Abkürzung für Betriebs-und Rechenwesen, wird bei uns zusammengepackt) und spanisch)

0
Kommentar von BeastModeXx
02.04.2016, 10:16

Also das sind richtige Klassenarbeiten

0

Naja da du letzte Woche schon hättest schreiben müssen, bist du auf das Thema doch eh schon gut vorbereitet und musst nicht erst heute anfangen zu lernen. Es würde doch auch nichts ändern, wenn du erst am Dienstag schreibst. Das sind nur ein paar Stunden mehr lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf durchaus zwei Klassenarbeiten an einem Tag schreiben. Das ist bei uns auch so geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?