Wieviele Antennendosen müssen in Mietwohnung sein?

8 Antworten

Der muss überhaupt nichts. Wenn im Mietvertrag steht, dass ein Antennenanschluss da ist, dann muss einer da sein. Auf keinen Fall hat man ein recht auf einen Anschluss in jedem Zimmer.

Antennendosen sind nur auch dann zur Verfügung zu stellen, wenn im MV ausdrücklich auch der Anschluss an eine Antennenanlage vereinbart ist. Gibt es keinerlei Vereinbarungen, hat der Mieter fast nach gut düngen, die Möglichkeit eine Art des Empfangs zu wählen. Auch die Montage einer Schüssel wäre dann möglich. Gibt es eine Vereinbarung, dann ist min. 1 Anschluss vorzuhalten. Benötigt der oder die Mieter mehrere, ist dies Verhandlungssache oder der Mieter muss selbst für den Anschluss sorgen. Wenn nicht z.B. im Übergabeprotokoll mehrere Anschlüsse vorhanden und der Mieter baut sich irgendetwas zurecht, dann muss er auch selber dafür Sorge tragen, dass der Anschluss funktioniert. Hier ist ggf. ein Verstärker zwischen zu schalten. Die Kosten trägt der Mieter. Vorausgesetzt, es gibt keinerlei andere Vereinbarungen und der eine Anschluss funktioniert korrekt. MfG

Versuchs mal mit einem hochwertigen Kabel, und zwei zusätzlichen Ferritkernen.

fernseher an sat anlage anschließen

Hallo, ich habe einen Fernseher ( loewe concept L 32) mit integriertem dvb-t empfänger und möchte diesen an eine vorhandene satelliten anlage anschließen. Das muss ja mit zusätzlichem sat receiver gemacht werden. Habe also den fernseher mit dem receiver über hdmi verbunden und vom receiver ein sat kabel zur antennendose. Aber der fernseher bekommt kein signal? Woran kann das liegen? Vielen dank für antworten

...zur Frage

Keine Antennendose im Zimmer?

Hi, Ich habe in meinem Zimmer keine Antennendose, im Wohnzimmer ist jedoch eine, ich möchte allerdings in meinem Zimmer auch HD TV usw, nur ich habe zurzeit DVBT nur dort gibt es zu wenig kanäle und die Auflösung ist auch nicht das beste, kann man iwie an die Antennendose im Wohnzimmer ein Art Verteiler hintun dort wo man nur anknüpft dann dann mit nem langen kabel in mein zimmer direkt an den Fernseher? ich kenn mich da zu wenig aus hoffe auf eure Hilfe danke :D

...zur Frage

Antennendose/Satellitendose geht nicht

Halloo also ich habe mir einen Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft und wollte den anschließen. Aber ich kann kein Fernseher gucken weil da immer steht kein Signal hab es so über den Fernseher probiert und mit einem Receiver. im Wohnzimmer funktioniert es. woran kann das liegen?

...zur Frage

Satreceiver bekommt in der neuen Mietwohnung kein signal?

Wir sind nun in unsere neue Mietwohnung eingezogen.als ich heute den Fernseher und den Receiver angeschlossen habe und gestartet habe bekomme ich kein Signal.in der alten Wohnung war der Receiver auch an eine satanlage angeschlossen. Hab den Receiver auch heute nochmal in der alten Wohnung probiert und er ging auf Anhieb.ich habe keine Ahnung was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?