Wieviele alkoholfreie Biere muss man trinken, um auf den Alkoholwert eines normalen Bieres zu kommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke seit Jahren alkoholfreies Bier, manchmal aber selten auch mal 7-8 an einem gemütlichen Grillabend. Selbst nach dem 8. habe ich nicht einmal ansatzweise eine Alkoholwirkung verspürt, und ich weiss wovon ich rede.

Alkoholfreies Bier hat bis zu ca. 0.5% Alkohol inne, normales Bier hat ca. 6% Alkohol. Du musst also ca. 12 Alkoholfreie Biere trinken um den Alkoholwert eines ganzen Bieres zu erhalten.

Alkoholfreies Bier hat etwa 0,5% Vol., normales Bier (je nachdem welches) zwischen 5-6% Vol.

Theoretisch müsste man also 10-12 trinken, um den gleichen Alkoholgehalt zu erreichen.

Praktisch wird allerdings der Alkohol schneller abgebaut, als dass man das alkoholfreie Bier trinken kann. Bist du also mit den ersten paar fertig, ist das meiste schon wieder draußen.

Mit 15 Jahren 1-2 Bier mit Freunden trinken

Also, viele meiner Freunde sind schon 16 und ich werde es in 3 Monaten. Meine Frage ist also ob es moralisch vertretbar ist, wenn ich mit ihnen 1-2 Bier trinken würde. Ich weiß das Bier trinken in Deutschland gesetzlich erst ab 16 erlaubt ist. Nein ich bin nicht dumm, ich will mich auch nicht wie sonst was zulaufen lassen und mich ins Koma saufen, da das einfach nur schwachsinnig ist. Es geht einfach nur darum das ich mit ihnen bei einem gemütlichen Abend 1-2 Biere trinke. Viele haben in meinem Alter bestimmt auch schon an gewissen Anlässen 1-2 Biere getrunken. Aber trotzdem möchte ich einmal eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Vielleicht sind ja auch ein paar Eltern dabei. Danke schon einmal.

...zur Frage

Sollte man jeden Tag ein Alkoholfreies trinken?

Es gibt ja viele Studien darüber, wie gesund Bier ist, und dass das einzig ungesunde der Alkohol Anteil sei. Ist es also ratsam jeden Tag ein (oder mehr) Alkoholfreie zu trinken? Und wenn ja wie viele und welches Bier ist das gesündeste?

Für Leute die sich etwas auskennen: welche gesundheitlichen Vorzüge hätte es, und vor Allem: ist das ganze überhaupt sinnvoll oder gibt es auch andere Lösungen?

...zur Frage

Welches alkoholfreie Bier zwecks Abnehmen ist zu empfehlen?

Ich bin auf Kaloriensparkurs und will deshalb auch keinen Alkohol mehr trinken. Aber so ein Bier beim Grillen oder Fussball ist nunmal nicht zu ersetzen. Wer kann mir sein liebstes Alkoholfreies empfehlen?

...zur Frage

Unterliegt Alkoholfreies Bier einer Altersbegrenzung?

Hi, habe mich gerade gefragt, ob es für Alkoholfreies Bier eine Altersbeschränkung gibt, dass Alkoholfreies Bier nicht wirklich alkoholfrei ist, ist mir schon klar, aber die 0,5% die da drin sind, sind denke ich nicht spürbar, oder? da müsste man ja 10 Bier trinken um auf ein normales zu kommen ^^ Aber darf es trotzdem erst ab 16 verkauft werden?

...zur Frage

Alkoholfreies Bier beim BB trinken?

Ich trinke gerne Bier bin aber wegen des Muskelaufbaus auf die Alkoholfreien ( bis auf die Wochenenden wo ich mal 1 oder 2 normale trinke) umgestiegen. Ich hab aber gehört dass auch in den alkoholfreien Restalkohol enthalten sein soll. Kann ich diese trotzdem bedenkenlos mal am Abend trinken oder soll ich es lieber ganz lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?