Wieviele Ägyptische Pfund darf ich bei Einreise nach Ägypten mitnehmen?

3 Antworten

Man kann direkt am Flughafen mit einer deutschen Kredikarte ägyptische Pfund am Geldautomaten abheben. Gibt auch weiterhin in den Städten genügend Geldautomaten, hatte damit nie ein Problem.

Hallo strohmann, du musst heutzutage wirklich keine ägyptischen Pfund mehr mitnehmen? Gleich am Flughafen in Hurghada kannst du umtauschen, ist günstiger als im Hotel.Tschau jambolala

Urlaub in Ägypten. Euro oder Ägyptische Pfund?

Hallo ich fliege in einer Woche nach Ägypten und ich bin mir ziemlich unsicher ob ich mein Geld wechseln sollte. Einige meinen Ja andere wiederum sagen nein. Vielleicht waren ja einige von euch ja die letzten Jahre dort und können mir sagen was sich mehr lohnt. Denn ich möchte nicht zb für ein Parfüm 40€ zahlen obwohl ich es in Ägyptische Pfund für 20 bekommen würde. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Ich danke euch schonmal im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Ägyptische Pfund.... wo bekomme ich sie... und zu welchem Kurs?

hallo,

ich werde in 2 wochen nach aegypten fliegen....

und brauche landeswaehrung... ( moeglichst in kleine scheinen )

kennt jemand den kurs und weiß, wo ich das geld bekomme ?

vielen dank im voraus !

...zur Frage

Kann ich mit einem ausländischen Reisepass nach Ägypten reisen?

Ich habe einen Urlaub nach Ägypten gebucht und möchte einen Visum beantragen. Leider habe ich keinen deutschen Reisepass. Kann ich trotzdem in Deutschland bei der Ägyptischen Botschaft meinen Visum beantragen ?

...zur Frage

Ägyptenurlaub - Trinkgeld

Hallo ihr Lieben!

Am Wochenende fliege ich nach Ägypten und habe schon eine Menge zum Thema Trinkgeld in Ägypten gelesen. Ich weiß jetzt, dass Dollar-Scheine besser sind als € (da diese nicht gewechselt werden können bzw. nur sehr schwer) und am besten sind die Ägyptischen Pfund.

Ich denke, ich werde 5 LE (50 ct.) pro Tag auf unsere Kopfkissen legen und auch dem Kellner (haben all incl.) immer mal 2-3 LE nach dem Essen zustecken.

Wie macht man das aber an Strand-/Poolbars? ich wollte eigentlich kein Geld mit an den Strand oder Pool nehmen, wie habt ihr das gemacht oder was würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man in Ägypten, Sharm el Sheikh auch mit Euro zahlen?

Oder sollte man lieber in Ägyptische Pfund, für Trinkgelder, umtauschen?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?