Wieviele A4 Seiten hat ein Buch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm dir ein Buch und zähl/rechne hoch wie viele Bücher in etwa auf einer Seite stehen. Dann teile die Anzahl deiner geschriebenen Worte durch die hochgerechneten pro Seite.

Seiten sagen gar nichts aus, weil du sie ebenso gut in schriftgröße 8 wie schriftgröße 20 geschrieben haben könntest

und, nur meine persönliche Meinung, Kapitel sollten sich nicht an einer bestimmten Anzahl von Seiten orientieren sondern so gewählt werden, dass sie zum Inhalt passen....

Danke, werd ich machen

0

kommt auf den Satz an

Bücher werden sehr verschieden gedruckt - was die Schriftgröße angeht ...

die Frage ist auch, ob bei jedem Kapitelende der Rest der Seite frei bleibt oder das nächste Kapitel direkt drunter steht

Also ein gebundenes Buch ist ungefähr A5 Format. Dann kannst du bei Word das ja einfach mal darauf umstellen, müsste eigentlich gehen...