wieviele 7ten-tags-adventisten (sekte) gibt es in deutschland insgesamt? /neuster stand)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenten-Tags-Adventisten

36.022+ getaufte(erwachsene) Mitglieder in 572 Gemeinden gibt es in Deutschland; weltweit an die 16 Mio. Mitglieder in 64.017 Gemeinden. (Stand 2008)

Allerdings sind S.T.A. doch keine Sekte, sondern eine ganz normale Kirche, bevorzugt 'Evangelische Freikirche'

Weitere interessanta Daten (weltweit) :

  • Länder, in denen Siebenten-Tags-Adventisten tätig sind: 201

  • Sprachen, in den die christliche Botschaft verbreitet wird: 892

  • Radiostationen mit wöchentlichen Sendungen

  • Fernsehstationen mit wöchentlichen Sendungen

  • (adventistische) Krankenhäuser und Senatorien: 168

  • Kliniken und Sanitätsstationen: 433

  • Ärzte, Krankenschwestern und weiteres Personal: 94.202

  • Patienten behandelt (ambulant und stationär): 15.401.761

  • Gesundkost-Fabriken: 24

  • Alten-, Kinder- und Waisenheime: 163

  • Länder, in denen ADRA (Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe) tätig ist: 108

  • Durchgeführte ADRA-Projekte um Jahr 2007: 2.923

  • Personen, denen diese Projekte zugute kamen: 45.343.488 (2010: z.B. Haiti)

  • Grundschulen, höhere Schulen und Universitäten: 7.442

  • Schüler und Studenten: 1.479.136

  • Lehrkräfte und weiteres Personal: 75.496

  • Verlagshäuser: 62

  • Regelmäßig erscheinende Zeitschriften: 456

  • Sprachen, in denen christliche Literatur gedruckt wird: 369

http://www.youtube.com/watch?v=tOjTLNDrkOc
30

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Information!

0

Ich bitte euch wirklich, informiert euch, bevor ihr etwas über die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten schreibt/sagt. Immerhin sollten wir uns trotz allem in 2. Mose 20,16 alle einig sein. Wenn ihr von etwas überzeugt seid, dann muss es dafür sicher Gründe geben. Bitte, argumentiert mit mehreren eurer Begründungen. (Wenn ich über etwas bestimmtes wissen will, dann suche ich mir aus mehreren verschiedenen Quellen Informationen und überprüfe sie anhand der Heiligen Schrift. Da ist es ja im Vergleich dazu einfacher jemanden oder etwas abzustempeln und meine unbegründete Intoleranz und Vorurteile aufgrund mangelndem Wissen und Desinteresse zuzeigen.) Es ist schlicht und einfach ungerecht. Hier sind nun sichere Quellen, die zeigen, wer Siebenten-Tags-Adventisten sind und wofür sie sich engagieren usw.:

adventisten.de

adventisten.at

adventisten.ch

adventist.org

apd.info

hopechannel.de

lightchanneltv.de

stimme-der-hoffnung.de

dasgeheimnis.de

bibelstudien-institut.de

adventist-media.de

advent-verlag.de

dvg-online.de

krankenhaus-waldfriede.de

thh-friedensau.de

marienhoehe.de

adra.de

enditnow.org

ichwillleben.eu

firststepstheseries.com (demnächst als DVD)

Wenn es Meinungsverschiedenheiten über die Heilige Schift gibt, dann lasst sie uns überprüfen, denn es gibt nur eine richtige Antwort auf alle Fragen, wenn man die Bibel als Ganzes (Buch) liest, das sich selbst erklärt. Ansonsten, so finde ich, darf und kann man ruhig sagen, dass man nach deren (der Bibel) Maßstab nicht leben will. Es ist dringend nötig sich über andere Religionen genau und richtig zu informieren (auch, wenn man nicht an Gott glaubt) und es ist wichtig alle anderen Überzeugungen, die nicht mit den eigenen übereinstimmen, zu respektieren. Dann lernt man die Menschen zu verstehen, wenn nicht, dann zu respektieren.

Lieben Gruß :)