Wieviel Zugbegleiter gibt es in Deutschland?

3 Antworten

Da es neben der DB noch ca 400 EVU gibt wird das schwer zu zählen.

Aber es sind genug um dich immer wieder zu erwischen.

Rund 11.000 Zugbegleiter gibt es in Deutschland.

Verdammt viele!

Dt. Bahn 1. Klasse - Treppe

Ahoi!

Kann der Zugbegleiter 40 € von mir verlangen, weil ich mich erdreistet habe mich mit einem 2. Klasse Ticket auf die Treppe im Eingangsbereich der 1. Klasse zu hocken?

Hintergrund: Die Bahn jongliert mit Vorliebe mit Ihren Wagons, damit bloß die Reihenfolge nie die gleiche ist (wär ja langweilig). Ich fahre jeden morgen um halb 6 mit dem gleichen Zug (Regionalexpress, reiner Pendlerzug - warum wird da täglich kontrolliert ?!?!) und komme jeden morgen kurz vor knapp die Treppe zum Bahnsteig hoch - steige also immer an derselben Stelle ein. Und wenn da zufällig gerade der 1. Klasse Wagon steht - ja mein Gott dann pflanz ich mich auf die Treppe. Hat seit Jahren nie einen Schaffn.....Zugbegleiter interessiert.

Und auf einmal soll die kuschelige 1.-Klasse-Treppe 40 € kosten?

 

DER Dietrich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?