Wieviel Zucker ist in einer Tüte Chips?

2 Antworten

Kommt auf die Chips an, steht aber meist auf der Verpackung bei den Nährwertangaben. Und in puncto Rippen würde ich mir eher um das fett Gedanken machen.

zucker ist nicht das problem, eher die fritierfette die du zu dir nimmst.1 stunde joggen hilft immer auch wenn du gerade keine chips gefutterst hast.

ungeschlossene Chipstüte gesundheitsschädlich?

Hi. Ich habe mir am Montag ne 200g Chipstüte gekauft und sie in den Schultasche reingesteckt. Habe mir seitdem jeden Tag bisschen von der Tüte was gegessen. Dabei habe ich allerdings die Tüte nicht geschlossen, d.h. die Tüte lag offen in der Tasche. Nicht bisschen verschlossen, und die Chipstüte war zu 3/4 gerissen. Einiges von den Chips ist rausgefallen.

Die Chips wurden meiner Meinung nach immer "salziger". Heute nach 6 Tagen(Samstag)war es so salzig, dass sich die Zunge "brennend" anfühlt. Sind die gesundheitsschädlich wenn sie so lange am Luft lagen und sich an die Innen-Seiten der Tasche immer wieder stoßen? Kann ich davon Virus bekommen haben und krank werden?

Die Chips waren irgendwie auch nach 6 Tagen noch "knackig", vielleicht weil sie oft zerdrückt wurde mit Federmäppchen usw...

...zur Frage

Kater hat Chips gefressen

Hallo!

Mein Kater hat Kartoffelchips aus der Tüte gefressen als es unbeaufsichtigt war. Die sind sehr salzig und garantiert nicht gut für ihn. Was soll ich machen und wie arg ist es jetzt?

Er ist gesund, wasser steht zur verfügung aber trinken mag er nicht. weiß nicht wieviel er gefressen hat.

...zur Frage

Ist eine Tüte Chips pro Woche in Ordnung?

Ich esse einfach sehr gern Chips, vor allem zu einem guten Film. Aber ich stelle mir zu Zeit die Frage, is es auf Dauer nicht einfach zu viel und zu ungesund, wenn ich immer 1 Packung Chips pro Woche esse. Manchmal sind es auch leicht mehr, aber so ca. 1 pro Woche. Ich gehe jedes Wochenende joggen und habe eigentlich auch Normalgewicht. Von ''Dickmachern'' werde ich in der Regel nicht dicker, ich kann eigentlich essen so viel ich will und werde nicht dicker, deshalb mach ich mir wegen dem Gewicht keine sorgen, sondern wegen der Gesundheit. Krank bin ich eigentlich auch sehr selten und habe keinerlei Allergien. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?