Wieviel Zucker ist eigentlich auf dem Oktoberfest bzw. wieviel Kalorien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi JustP,

diese Thema triffst grad richtig gut. Ich komm ebenfalls aus München und kenn das Problem sehr gut. Bist nicht der erste den das interessiert. Auch ohne Zuckerwatte haust du dir richtig viele Kalorien + ohne Ende Zucker rein. 

Ich hab mir mal kurz den Spaß erlaubt zu schauen was du allein mit den oben genannten Naschereien an Zucker/Kalorien zu dir nimmst. Das sind locker mal 125-150 g Zucker nur an einem Tag und in Kalorien kommst du locker über 2200 kcal. Schon krass!

Ich hab dir unten mal eine Grafik aus meiner Recherche reingestellt, da erhältst einen guten Überblick über Zucker und Kalorien auf der Wiesn ;-) Falls du dazu mehr Fragen haben solltest, dann bin ich gerne Ansprechpartner, denn mein Fachgebiet ist tatsächlich Zucker und zuckerfreie Ernährung. Mehr dazu findest auch auf meiner Website www.22TageZuckerDetox.de

Zucker und Kalorien auf dem Oktoberfest. - (Gesundheit, Ernährung, Lebensmittel)

Okay Daniel - die Brezn ist krass! - ich glaub da bleib ich nur noch bei einer Mass!

1

Toll, die Grafik! Chapeau!

1

Schau mal bei lifesum in die app, da kannst du Lebensmittel suchen, die menge eingeben & dann steht dort wieiviel zucker, Kohlehydrate, fett, salz, eiweiss, kalorien du zu dir genommen hast.
Eine portion zuckerwatte hat ca 350 kcal, bratwurst mit pommes, sauce und mayo ca 600kcal, ein döner 750 kcal, hähnchen mit pommes und saucen ca 900kcal, nüsse und schokofrüchte je nach grösse ca 300-400 kcal.

schreibe auf, was du gegessen und getrunken hast im laufe des Tages und dann suchst du dir einen Kalorienrechner über Google im Netz und rechnest es dir aus.

Wieviel Gramm wiegt eine Portion Zuckerwatte am Stab, und wie Viele Kalorien hat sie in etwa?

...zur Frage

Wieviel Zucker enthält Zuckerwatte auf 100 Gramm?

...zur Frage

Kann man kalorien berechnen?

Wenn man selbst etwas backt oder kocht , weiss man ja wieviel butter, mehl zucker,.. drinnen ist, aber kann man auch die Kalorien berechnen?

...zur Frage

Wie schaffe ich es süßes zu essen?

Ich muss wegen meiner Essstörung zunehmen aber ich schaffe es nicht etwas ungesundes zu essen. Es ist unglaublich schwer die Kalorien mit gesunden, low fat und zuckerfreien Lebensmitteln zu mir zu nehmen. Ih habe Angst vor dem Fett und dem Zucker. Ich zähle Fette, Kohlenhydrate. Proteine, Fructose, Lactose, und Gluten. Ich habe auch Angst, dass mein Blutzuckerspiegel zu weit ansteigt und ich achte auf dIW GL und den Glyx von Lebensmitteln. Ich kann nicht so viel Essen. Ich kann auch keine Nüsse oder so essen, weil das Fett mir einfach Angst macht. Ich möchte es schaffen mich abends nicht mehr low carb ernähren zu müssen.Meine Fragen sind....

Wie kann ich es schaffen Zucker und Fette zu essen und macht das Fett in Nüssen oder Lachs etc. genauso dick wie das in Süßigkeiten.

Sieht man am Ende den Unterschied durch welche Lebensmittel man zugenommen hat.

Macht es viel aus ob man Kohlenhydrate am Abend isst.

Wie schaffe ich es Süßigkeiten und andere Lebensmittel mit vielen Kalorien zu essen.

Nimmt man mit ungesunden Lebensmitteln schneller zu auch, wenn die Kalorienbilanz gleich ist.

Ist der Fettanteil im Körper am Ende höher, wenn man ungesundes ins Essen integriert.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen. Danke an alle die antworten...

...zur Frage

Kaloriengehalt FitX Getränke..?

Wieviel Kalorien haben die Getränke und wird dafür Zucker verwendet?

Lg

...zur Frage

Abneigung gegen Salziges?

Ich habe seit einigen Tagen eine Abneigung gegenüber salzigen/deftigen Lebensmitteln. Zuerst dachte ich, es kommt vom PMS, jetzt habe ich meine Menstruation aber bereits zwei Tage und es ist immer noch so. Auf ganz bestimmte Gerichte habe ich starken Appetit, aber den Großteil an salzigen Lebensmitteln könnte ich jetzt nicht essen. Ich habe nur Appetit auf Süßes. Letzte Woche wurde bei mir ein Prädiabetes festgestellt - kann es daran liegen? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?