Wieviel Zoll muss der Fernseher in diesem Abstand haben?

4 Antworten

Es gilt auch bei Flachfernsehern die "Diagonale mal drei" Regel. Hat der Fernseher 100cm Diagonale, dann sollte man 3 m entfernt sitzen. Sitzt man zu nahe, ist das Bild bei SD unmöglich und man muss den Kopf immer bewegen um das ganze Bild zu übersehen. Im Kino setzt sich auch keiner in die erste Reihe. Zu weit weg sollte man auch nicht sein, dann macht HD keinen Sinn, da man dann keinen Unterschied zwischen SD und HD mehr erkennen kann. Bei 2,30 m ist ein 100er etwas gross, ein 94er würde noch gehen, ein 80er müsste auch reichen.

Man rechnet die dreifache Bildschirmdiagonale sollte der Abstand sein,bei 2,30 Meter sind das rund 80 cm,also 32 Zoll.

Müssen muss gar nichts. Meine Erfahrung ist: Etwas im Bereich zwischen 42 und 47 Zoll sind schon angenehm.

Wie weit sollte ich von einem 40 zoll fernseher entfernt sitzen?

Also zurzeit habe ich noch einen alten röhrenfernseher der hat 28 zoll und möchte mir demnächst einen full hd fernseher kaufen.Hab mir gedacht ein 40 zoller soll es werden Wie weit sollte ich davon entfernt sitzen um ein gute bild zuhaben udn es die augen nicht schädigt? Zurzeit sitze ich ugefähr 1.50 meter vom fernseher entfernt. Mindestens 2 meter kann ich mich entfernt vor dem fernseher setzen. Oder denkt ihr das es ein 32 zoller auch locker machen würde bei dem sitzabstand? Ich hoffe mir hilft jemand weiter der sich damit etwas auskennt.

Ich sage schonmal danke für die hilfe^^

...zur Frage

Was heißt CMP bei meinem Telefunken Fernseher?

Wollte mir einen Telefunken Fernseher kaufen aber hinter den 1200 Hz steht CMP was heißt das :)

...zur Frage

Welchen Abstand muss ich zum Fernseher einhalten?

Wenn ich mir einen Curved TV zulege muss ich ja einen bestimmten Abstand von der Couch zum Fernseher einhalten damit das Bild scharf bleibt, bzw. damit mich die Krümmung des Fernsehers nicht stört wenn ich zu weit weg bin. Ich weiß noch das man bei den Flatscreens die Faustformel hatte, pro 10 Zoll soll man 1m Abstand zum Fernseher einhalten um ein gutes Bild zu sehen. Wie weit müsste ich dann von einem 55 Zoll Curved TV wegsitzen?

...zur Frage

37 oder 40 Zoll Fernseher bei 2-3 Meter Abstand?

Will mir ein Fernseher holen nur welche größe ?

37: Is kleiner und reicht aus !

40: Is sogar ein bisschen günstiger (eig. komisch) aber is vllt. nicht so gut für die Augen also bei dem Abstand ! Und das 3D kommt vielleicht ein bisschen besser rüber

...zur Frage

Reichen 40 Zoll Full HD bei 2meter abstand?

Hallo

Ich will mir einen Fernseher holen :D

Nun war ich bei Mediamarkt und hab mir was raus gepickt. Im Laden sieht 40 zoll schon extrem klein aus was aber normal ist.

Nun ich häng den Fernseher an die Wand und die Wand ist ca 2m vom Sitzplatz entfernt.

Ist das eventuell zu wenig abstand oder schon zu viel?

Würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?