Wieviel Zoll hat das Kinderrad

3 Antworten

Reifendurchmesser nehmen und umrechnen. 1 Zoll = 2,54 cm. 1 cm = 0,39 Zoll. Am besten zum Verkaufen die Rahmenhöhe angeben (Rahmenhöhe gemessen von der Pedalachse bis zum Schaftende, wo der Sattel drin steckt. Wichtig, für die Körpergröße!

Sieh auf den Flanken der Reifen nach.

Bei vielen Marken stehen dort Angaben, wie 28" x 1,75 o.ä. (Also 28 Zoll)

(Es gibt allerdings noch andere Maßangaben.) Vielleicht magst Du mal dem Fahrradfritzen in der Nähe das fragliche Teil zeigen.  Manche verkaufen auch gebrauchte Räder weiter. :-)

Das steht seitlich auf den reifen. Je nach Größe werden es 22' oder 24' Räder sein.