Wieviel Zoll haben die Reifen von Formel 1 Autos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher alle Antworten falsch. Tatsächlich hat ein F1-Reifen 26 Zoll!
Beachte: Es wird nach den Reifen und nicht nach der Felge gefragt.

17

Die 1. Antwort die logisch klingt!

0

In dem Link des Vorposters steht etwas weiter oben, der Felgendurchmesser darf 14 Zoll nicht überschreiten. Zu den Reifenbreiten steht leider nichts.

Wie rechnet man die komplette Größe eines Autorades aus?

Ich fand bei Google einfach gar nichts dazu, mich würde Interessieren, wie man die komplette Radgröße berechnet. Die Felgengröße weiß man, aber da kommt noch die Reifen dazu. Ich weiß, dass es sich bei verschiedenen Autos auch die Größen verschieden sind, also reicht mir ein Schätzungswert. Wenn keiner dazu ein Formel weiß, wäre auch ein beispiel okay. Wie z.B. ein Rad mit einer 17 Zoll Felge ist xxx cm Groß insgesamt mit Reifen zusammen. Und am besten wäre das mit 20 bzw. 21 Zoll.

...zur Frage

Wieviel Zoll Reifen Skoda Fabia?

Wie viel Zoll haben die ganz normalen Skado Fabia 1,4 Reifen ? Die man beim Kauf normal dazu bekommt? 14 Zoll?

Und andere Frage: Kann ma Fragen auch wieder löschen bei guteFrage? :)

...zur Frage

205 55 R16 auf 205 60 R16 Reifen?

Hallo,

Ich habe 2 Autos beide mit 16 Zoll (VW und BMW)

Die eine Reifengröße lautet 205 55 R16 und die andere 205 60 R16.

Nun zu meiner Frage: könnte ich die Reifen der beiden Autos ohne Probleme wechseln?

Danke im voraus

...zur Frage

Werden Formel 1 Reifen in der Box gekühlt?

Hi, ich seh immer die Boxencrew und den Wagen mit den Reifen. Bin kein Formel 1 fan. Die Reifen sind noch mit irgendwas verpackt. Werden die Reifen damit gekühlt oder aufgewärmt?

...zur Frage

Meine Felgen sind 44 cm breit, also per Formel dann 17,3228 Zoll, ist das dann 17 Zoll?

Die ungerade Zahl beunruhigt mich, da ich eigentlich für einen Felgenkauf wissen muss wieviel Zoll die nächsten Felgen haben müssen, damit ich meine Reifen weiter benutzen kann.

...zur Frage

Warum sie die Reifen in der Formel 1 so empfindlich, war das schon immer so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?