Wieviel Zinsen bekommt man momentan auf das Sparbuch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sparbuch ist leider momentan lächerlich wenig.Nicht mehr als 1,5% und das ist sehr optimistisch geschätzt.War früher-vor der Krise-schon mehr.Versuche,ein Tagesgeldkonto einzurichten,da sind es etwas mehr

Bei der Sparkasse erhälst Du zur Zeit 0,4% Zinsen. Ich würde an deiner Stelle ein Tagesgeldkonto eröffnen mit deutscher Einlagensicherung, damit du abgesichert bist und dort das Geld anlegen. Du erhälst zur Zeit durchschnittlich 2% Zinsen. Das sind immer noch keine großen Sprünge, aber defintiv mehr als bei einem Sparbuch.

Kommt darauf an in welcher Bank du bist ich glaube aber nicht das man zinsen bekommt

Vieel zu wenig, bei der Volksbank z.B. derzeit 0.25%

0,5% da lohnt sich mehr ein tagesgeldkonto

Was möchtest Du wissen?