Wieviel zigaretten darf man aus bulgarien mitbringen (Flugzeug)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus Bulgarien darf man pro Person 4 Stangen Zigaretten mitbringen. Das sind dann 800 Stück. Dabei spielt keine Rolle, ob die Zigaretten am Flughafen oder an nem Kiosk irgendwo gekauft wurden. Bulgarien zählt nämlich zur EU. Bei Reisen außerhalb der EU darf man aber nur 200 Stück mitbringen.

-> Ich arbeite beim Zoll am Flughafen - ich weiß das ;)

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Rrrrrichtig :)

0

Hallo, auf der Zoll Seite ist ein Hinweis: Ab dem 1. Januar 2014 sind Zigaretten, die Privatpersonen in Bulgarien, Lettland, Litauen, Ungarn oder Rumänien für ihren Eigenbedarf erwerben und selbst in das deutsche Steuergebiet befördern, vorbehaltlich des vorzeitigen Erreichens der von der EU festgelegten Mindeststeuer durch einen der genannten Staaten, nur bis zu einer Menge von 300 Stück steuerfrei. Zum Erreichen der Mindeststeuersätze wurde diesen Staaten eine Übergangsfrist bis zum 31. Dezember 2017 gewährt.

2 Stangen Zigaretten, wenn es mehr als 2 Stangen musst du Steuern bezahlen, aber wenn du im Flughafen nicht anmeldest, dann bekommst du eine saftige Geldstrafe