Wieviel Zig. ist erlaubt bei einer Einreise Türkei

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Türkei sind Zigaretten wesentlich billiger, als bei uns. Schon im Flieger kannst du welche Kaufen. 1 Stange pro Person darf man von da mitnehmen, wahrscheinlich auch umgekehrt!

Vielen Dank für die schnelle und korrekte Antwort. Auch an alle anderen ein Dankeschön. Bin in 10 Tagen wieder zurück. LG

0
@moni1967

Die Antwort ist leider nicht korrekt. Meine Antwort steht mit Hinweis/Link auf die türkischen Richtlinien unten.

0
@SirGonzo

An @kadilac

Zu Deinen Anmerkungen und Fragen :

Ich war schon mal in der Türkei , genauer, ich lebe hier !

Türkische Zigaretten sind genau so gestopft, wie Deutsche. (Ausser Barzar-Kippen)

Im Flugzeug sind Zigaretten teurer, als in der Ankunfts- / Abflughalle in Antalya. Der Duty-free in D ist am teuersten.

0

In die Türkei darf man seit einigen Monaten wieder drei Stangen Zigaretten pro Person einführen. Nach Deutschland darf man nur eine Stange einführen. Die Richtlinien für die Einfuhr in die Türkei sind aus nachstehendem Link ersichtlich (leider nur türkisch, aber die Vokabeln ähneln sich): http://www.atu.com.tr/tr/Onsiparis.aspx

Dies kann ich persönlich bestätigen. Bin zuletzt im Dezember in die Türkei eingereist.

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Wünsche dir auch ne schöne Woche. Bis nach dem Urlaub. LG moni

0

Ich glaub eine Stange ist erlaubt. Wenn du mit jemand anderem fliegst, kannst du ja bei dem auch noch eine Stange in den Koffer packen.

Glauben ist nicht wissen