Wieviel Zentimeter Wachse ich noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man nicht sagen.

Sobald du richtig in der Pubertät drinne bist, bekommst du einen Wachtumsschub. 

Ich bin 12 Jahre alt, 1,41 groß, was extrem klein ist. Ich wachse in letzter Zeit extrem viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ein Arzt kann das errechnen - aber es ist alles drin. Es gibt sogar welche  die waren mit 12 die kleinsten und mit 16 die größten aus der Klasse .

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig du hast also noch viel Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal beim Arzt, der hat so eine Wachstumskurve auf dem Pc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?