wieviel Zeit vergeht zwischen dem "Vögeln" der Nymphen und der Eierablage im durchschnitt?

3 Antworten

Ca. eine Woche nach der Paarung beginnt das Weibchen mit dem Eierlegen.Im Abstand von zwei Tagen legt es 4-6 Eier.

dankeschön für deine Antwort LG

Hast du eine Zuchtgenehmigung? Die brauchst du in Deutschland, sonst machst du dich strafbar. Wenn du die Zuchtgenehmigung hättest, müsstest du wissen, wie lang es dauert ;-) Also nimm den Brutkasten bitte wieder weg.

natürlich habe ich keine Zuchtgenehmigung. ich habe auch keine Vögel! um gotteswillen in meiner Wohnung! Nein ich finde die Tiere gehören schon in eine anständig große Voliere und nicht wirklich in die Wohnung. Da haben die doch nicht viel platz oder? Mich hat das einfach interessiert, weil ich es bei einem bekannten gesehen habe und wollte aber nicht dumm vor ihm da stehen, da er nun schon länger züchtet, müsste ich es eigentlich auch wissen. und die blöße wollte ich mir nicht geben, deshalb habe ich lieber hier gefragt. hab halt gesehen wie wir da waren, das da welche "gepoppt" haben und dann immer zu zu einem Brutkasten geflogen sind. nun wollte ich denn halt wissen, wie lange es dauert, bis sie eier legen. Bin halt in den Dingen nicht sehr bewandelt.

Auch Vögel vögeln "nur so" zum Spaß - zumindest wenn keine Brutmöglichkeiten (Brutkasten, Höhle oder ähnliches) vorhanden ist. Nur weil sie den Tretakt vollführt haben muss es nicht auch zwangsläufig zur Eiablage kommen. Da sie aber laut Deiner Beobachtung schon stark an dem Brustkasten interessiert sind, ist wohl vermutlich Nachwuchs geplant. ;)