Wieviel Zeit vergeht zwischen Autodiebstahl und Weiterverkauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich werden die Fahrzeuge noch in Deutschland in ihre Einzelteile zerlegt und so weiterveräußert. Das ein gestohlenes Auto im Ganzen über die Grenze gebracht wird, ist fast schon die Ausnahme - das Risiko ist inzwischen zu groß geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mach sofort eine Anzeige, anstatt Detektiv zu spielen!

Die meisten Wagen werden sofort "zerlegt". Die Teile werden meist weiter verkauft.

Bei Nobelkarossen werden die Motorkennnummern unkenntlich gemacht, neue Papiere besorgt, usw...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verrückt.. Und ich dachte wirklich ich gehöre vielleicht zu Minderheit, deren Frage hier wirklich beantwortet wird. Wie naiv von mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?