Wieviel Zeit vergeht von Rohan bis Gondor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am zweiten März 3019 D.Z. erreichen Aragorn, Gandalf, Legolas und Gimli Edoras. In Rohan befinden sie sich seit dem ersten März.

Minas Tirith erreichen Aragorn, Legolas und Gimli, sowie Theodens Heer mit Merry, am 15. März. Gandalf und Pippin treffen hingegen schon am neunten März.

Viel Spaß beim rechnen ^^

Da müsste man nur noch ergänzend dazu sagen, dass sie am 2. März zwar in Edoras ankommen, aber von dort nicht direkt nach Minas Tirith aufbrechen, sondern erst nach Helms Klamm und von dort nach der Schlacht wieder nach Norden, nach Isengart.

Von Isengart brechen Sie schließlich in Richtung Minas Tirith auf, das ist aber erst am 5. März und sie durchqueren dabei noch ganz Rohan. Gandalf braucht mit Pippin ziemlich genau 3 Tage für 500 Meilen, die anderen brauchen 10 Tage, Aragorn, Gimli und Legolas legen dabei ca. 750 Meilen zurück.

1

Vielen Dank :) Und wieviel Zeit vergeht ab dem Punkt, als die Schlacht um Minas Tirith vorbei ist, bis 'alles vorüber' ist, also wo sich Aragorn und Arwen wieder und die Hobbits gefeiert werden ? Dazwischen ist ja noch die Schlacht vor dem schwarzen Tor.

0
@Elbenprinzlein

Danke für den Stern :)

Die Schlacht endet mit der Ankunft Theodens und Aragorns, also am 15. März. Am 18. März zieht das Herr in Richtung Osten los. Am 25. März wird der Ring zerstörrt.

Am 8. April werden die Hobbits bzw. die Ringträger auf dam Feld von Cormallen geehrt. Aragorn wir am 1. Mai gekrönt. Die Hochzeit von Aragorn und Arwen findet am "Mittjahrstag" statt. Das ist ein von Tolkien erfundener Tag zwischen Juni und Juli. (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lithe )

Der oben beschriebene Ablauf stammt aus den Büchern. In den Filmen wurde das alles, wie du vermutlich weisst, etwas zusammen geschoben.

1

Am besten GUCKST du dir den Film an ,TOP die Filme sind die besten Filme der Welt

Ich weiß, weil ich sie schon mindestens 20 mal gesehen habe!

0

😂😂😂Achso na dann solltest du es doch bestimmt wissen ,ich weiß es nicht

0