Wieviel Zeit sollte zwischen zwei Röntgenaufnahmen vergehen?

1 Antwort

"Jeder vierte Mensch stirbt bei uns an einer Krebserkrankung. Dies entspricht somit einem Risiko von 25%. Durch eine einmalige Röntgenuntersuchung der Lunge erhöht sich das Risiko auf 25,001%. Durch eine veränderte Lebensweise läßt sich das Risiko um 5% verringern oder entsprechend erhöhen!" von http://www.meb.uni-bonn.de/radiologie/Patienteninformation/Roentgen_Gefahr.html oki, also wohl nicht mehr als 1% höher

naja. auf die zahlen würde ich micht jetzt nicht unbedingt verlassen. klingt ein wenig zusammengeschustert um den patienten die größenordnung nahe zu bringen.

bin mir recht sicher, ich könnte aus den gleichen zahlen und denen die ich über krebs kenne ein bedrohlicheres gleichnis kreeieren.

aber selbst wenn es um ein oder gar 2 potenzen abweicht, ist es halt doch eher gering.

0
@Spatzenhirn

und eigentlich kommt das ja erst so in 40Jahren und bis dahin wirds ja wohl was gegen geben.

0

Wieviel kostet es sich die hand röntgen zu lassen?

Ich will das machen weil ich wissen will wie groß ich werde!

...zur Frage

wieso ist röntgen körperverletzung?

Hallo leute

Ich qar vor einigen wochen im krankenhaus gewesen da ich schmerzen an der faust hatte und wolltemich halt untersuchen lassen und da ich 16 bin und keine 18 und meine eltern nicht neben mir hatte wurde ich nicht untersucht. Daraufhin begründete sie das mit " röntgenaufnahmen ist körperverletzung" wieso ?

...zur Frage

Hand Röntgen Lassen ...Kosten?

Wo muss ich hin gehen um mir die hand röntgen zu lassen (ich will erfahren wieviel ich noch wachse) Und was würde es kosten? Übernimmt die krankenkasse wenn ich sage das meine Hand weh tut?^^

...zur Frage

Wie oft darf ich mich im Jahr röntgen lassen?

Hey Leute ich wurde im November 2010 1 mal geröngt im Februar 2011 2 mal und heute also März 2 mal geröngt .Also 5 mal röngten lassen im 1 Jahr Ich bin 13 Jahre!Also wie gefährlich ist das für mich und wie lange darf ich im Jahr circa röntgen lassen?

...zur Frage

Hilft die Strahlentherapie [Röntgenreizbestrahlung] bei Fersensporn?

Hallo Leute,

ich hatte bereits beim linken Fersensporn solch eine Strahlentherapie. Da ich es am rechten Fers jetzt auch habe, möchte ich es auch an diesem Fers machen. Die Dosis der Strahlung ist laut Arzt ziemlich gering im Vergleich zu den Krebspatienten. Da ich erst 22 Jahre alt (M) bin und schließlich noch Kinder haben möchte bin ich am Überlegen ... Jedoch habe ich starke Schmerzen:( Was meint Ihr ?

...zur Frage

Wo kann man sich die Handwurzelknochen röntgen lassen?

Wo , wie lange dauert , wie genau, was kostet es ?brauch man dazu irgendwie ein ärztliches Attest oder kann man das aus langer Weile machen lassen?und Lohnt es sich das mit 16,5 Jahren wegen dem Wachstum noch machen zu lassen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?