Wieviel Zeit sollte zwischen Junggesellenabschied und Hochzeit liegen?

4 Antworten

Mindestens eine Woche vor der zivilen Trauung. So hat man genug Zeit die Hochzeit abzusagen wenn der Partner/ die Partnerin sich nicht an Regeln hält. Wir haben den Jungesellinnen Abschied dummerweise zwischen ziviler und kirchlicher Hochzeit gemacht und meine Partnerin hat sich nicht an die Regeln gehalten und mich damit massiv ignoriert und beleidigt und mir so aufgezeigt dass ich nun der gebundene Doofkopf bin, der nicht und dann nur unter gewissen Umständen heiraten wollte die nun nicht eingehalten wurden. Leider hatte ich ja einen Tag vor dem Junggesellinnenabschied schon unterschrieben und konnte nicht mehr zurück. Jetzt bin ich verheiratet und sie lacht sich ins Fäustchen... ich könnte mich selber ohrfeigen!

Hätte dieser Jungesellinnenabschied vor der zivilen Trauung stattgefunden, hätte ich nicht unterschrieben.

also hier bei uns im norden wird der jundgesellenabschied im normalfalle zwei tage vor der hochzeit gefeiert, damit die jungs dann wieder nüchtern sind, aber da gibt es keine feste regel.. wenn ihr am we vorher besser zeut und lust habt, dann macht es früher.. also es bleibt euch selber überlassen, nur würde ich es nicht einen tag vorher machen.. :-)

Drei oder vier Tage, da ja normal auch erst noch der Polterabend kommt!

Zum zweiten Mal Heiraten, Junggesellenabschied?

Hi,

ein Freund Heiratet jetzt zum zweiten Mal. Feiert man dann noch einmal den Junggesellenabschied? Er hatte bei seiner ersten Hochzeit ja bereits einen? Und Junggeselle ist er ja in dem sinner dann auch gar nicht mehr?

Viele Grüße

...zur Frage

Am Junggesellenabschied teilnehmen obwohl man nicht zur Hochzeit eingeladen ist?

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich würde mir etwas fehl am Platz vorkommen glaub ich. Eingeladen zum JGA hat der Trauzeuge und beste Freund des Bräutigams, mit dem ich früher befreundet war.

...zur Frage

Auf Junggesellenabschied gehen wenn man auf der Hochzeit nicht eingeladen ist?

Würdet ihr auf eien Junggesellenabschied gehen wenn ihr auf der Hochzeit nicht eingeladen seid??

es geht um nen kumpel von mir keine ahnung warum ich nicht eingeladen bin haben in letzter zeit nicht mehr so viel miteinander zu tun. aber wenn ich auf dem abschied eingeladen bin muesste er mich ja auch auf die hochzeit einladen oder?ß

was meint ihr??

...zur Frage

Junggesellenabschied...Spiel-Ideen?

In einer Gruppe von 6 jungs müssen wir einen junggesellenabschied in amsterdam organisieren. Neben coffeeshop und sexmuseum haben wir uns folgende gags überlegt:

  • Er muss in einem Frauenkostüm durch die Strasse und Scherzartikel verkaufen, um die Kasse aufzubessern
  • Er muss in einem pinken Bikinioberteil Frauen dazu animieren, ein Herz+Name mit einem wasserfesten Stift auf seinen Oberkörper zu kritzeln
  • Er muss die Schaufenster-Mädels dazu animieren, ihm einen Luftkuss zu schicken, beim Versagen immer einen Shot leeren

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?