Wieviel Zeit nimmt die USA-Einreise in anspruch?

7 Antworten

Sollte Ala deutscher möglich sein. Sehr vieles passiert ja bereits im Vorlauf. So musst du bei US Flügen ja bereits ewig vorher am Flughafen sein und davor noch einen ESTA Antrag ausfüllen. Wichtig ist hier dass du alles wahrheitsgemäß beantwortest. Und ganz wichtig: habe im Flugzeug die Daten deiner Tante dabei. Es ist sehr gut möglich dass du am Flughafen noch mal gefragt wirst. Zusätzlich sollst du darauf achten keine Stempel der üblichen Nahost Länder im Reisepass zu haben. Hier kannst du als deutscher Staatsbürger auch einen 2. Beim Amt beantragen wenn das beim ersten der Fall ist. Ach ja und ganz ganz wichtig : niemals den Eindruck erwecken du könntest irgendwie in den USA arbeiten wollen. Da reagiert die Immigration unglaublich allergisch drauf.

Ich war nach ner guten halben Stunde nach dem Ausstieg schon am neuen Gate in Atlanta.

Wenn du als deutscher mit ESTA einreist, kann man einen Automaten benutzen, dann geht man mit der Quittung zum officer, was letztendlich ziemlich flott geht.

Du musst noch bedenken,dass du neben der Immigration auch mit deinem Gepäck noch durch den Zoll musst. Danach musst du das Gepäck wieder aufgeben (erkundige dich hier vorher, wie genau das bei deiner Airline und in Atlanta abläuft. Manchmal ist das ein Schalter,mal ein neues Kofferlaufband,weiß nicht wie genau das dort ist)

Flughafen Stuttgart / CONDOR Check-.In

Hallooo, ich fliege in 2 wochen mit condor von stuttgart nach tunesien. ich wollte fragen wie lange muss ich vor abflug mindestens eingecheckt haben ? reichen da 2 stunden vor abflug da sein, aus ??

liebe grüüüße! :)

...zur Frage

Surfen an der Westküste in Florida?

Hallihallo :) Ich fliege im oktober nach Bradenton, in der nähe von Tampa, und werde bei einer gastfamilie wohnen. Nun habe ich meine gastschwester gefragt ob wir dort surfen können und sie war sich nicht sicher. Eventuell gibt es dort einen geeigneten strand, meint sie. Wisst ihr ob es in der nähe von tampa ein Gebiet zum surfen gibt? ( ich bin anfänger deswegen müssten es keine hohen wellen sein) Meine 2. Frage ist: was genau ist skim boarding und inwiefern unterscheidet es sich vom surfen? Danke für alle hilfreichen antworten. LG :)

...zur Frage

Umsteigen in Atlanta in 45min?

Ich fliege von Chicago zurück nach Stuttgart muss aber unterwegs in Atlanta umsteigen, reichen dabei 45min wenn ich vom Domestic zum International Terminal wechseln muss? Beide flüge werden von Delta durchgeführt habe sie jedoch noch nicht gebucht da ich mir nicht sicher bin ob es Zeitlich reicht.

...zur Frage

Eurowings Anschlussflug durch Verspätung verpasst?

Wir flogen von Mallorca nach Berlin. Der Flug hatte 2 Stunden Verspätung weshalb wir unseren Anschlussflug nach Stuttgart verpassten. Es war bereits nachts und eurowings war nicht zu erreichen weshalb wir den frühstmöglichem Flug mit einer anderen Airline gebucht haben.

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation und kann mir sagen ob wir mit einer Entschädigung rechnen können und das bezahlte Flugticket erstattet bekommen obwohl es von einer anderen Fluggesellschaft ist?

Vielen Dank!

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?