Wieviel Zeit bleibt ihm noch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Frage, die dir niemand beantworten kann. Ich arbeite auf einer Palliativstation und jeder Mensch nimmt sich die Zeit, die er braucht.

Wie weit das ganze fortgeschritten ist, wie groß z.b. der Tumor ist und wo die Metastasen sind, das kannst du bei dem zuständigen Arzt erfragen, wenn dein Vater nichts dagegen hat.

Wichtiger ist aber doch, das es ihm soweit gut geht, sprich, das die Schmerzen und das Erbrechen gelindert werden. Darum sollte dringend ein Palliativmediziner eingeschaltet werden. Die Morphindosis ist eher niedrig, dafür ist die Künstliche Ernährung mit 1600kcal unglaublich hoch. Viele Menschen mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium vertragen so viele Kalorien nicht mehr und reagieren darauf mit erbrechen. Ob das hier auch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dauert warscheinlich nicht mehr lange, ausser es geschieht ein Wunder. Meine Oma ist auch an Krebs gestorben. Bei ihr ging der Krebs 2cm zurueck und es ging ihr wieder besser, doch dann irgendwie doch nicht mehr und ihr ging es wieder schlechter, am Ende konnte sie nicht mehr essen und sprechen konnte oder wollte sie auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir noch nicht mal ein Arzt genau sagen. Das ist bei jedem verschieden. Dazu kommt noch der Lebenswille, oder das nichtloslassenkönnen. Viele Faktoren spielen eine Rolle dabei. Hauptsache, Du bist für ihn da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das beurteilen kann, hat dein Vater nicht mehr so lange zeit, ein Paar Monate wenns gut läuft würde ich sagen. Nutz die Zeit mit ihm bzw genieße sie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Pfennig
26.06.2014, 21:33

Beurteilen kannst Du nichts!

0
Kommentar von GrayFox23
26.06.2014, 21:34

Das Probier ich aber es kostet mich inzwischen auch viel Kraft ihn zu besuchen

1

es tut mir sehjr leid für dich.

das wird dir keiner sagen können. es kann nur noch tage dauern aber ev auch wochen oder monate. aber wie lange genau geht leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir hier niemand beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?