Wieviel Zeit benötigt der Hundefrisör?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt ganz speziell auf das Fell deines Hundes an. Also welche Haarart er hat. Wenn er getrimmt werden muss( Haare, einzeln abgestorben, bleiben in der Haut stecken und fallen nicht aus - Hund haart nicht oder fast nicht, dann dauert die Prozedur länger bei der Größe deines Hundes ca. bis 4 Stunden (normal) Die Haare werden beim Trimmen "gezupft und geschnitten" mit einem Trimm-Messer. Kann er geschoren werden, ist es einfacher und die Dauer kürzer.

Du solltest also im Hundefriseurladen anfragen, den Hund beim Termin absprechen mitbringen, dann weisst du genau wie lange es dauern wird.

Warum fragst du nciht direkt nach, wenn du den Hund dort abgibst? Dann können sie sich nämlich das Fell anschauen und besser die Zeit errechnen. Bei einem stark verfilzten Fell dauert das natürlich länger, als bei einem gepflegten Hund...

Beim Hund meiner Schwester dauert es immer so um die 2 h und kostet 60 - 100 Euro. Scheren, Waschen, Trocknen ...... Der Hund ist etwa hüfthoch.

Wenn dein Hundi stark verfilzt ist, dann würds eher noch länger dauern ... es sei denn, man kann die Verfilzungen gut rausschneiden!

Ach komm, geh bitte mal lieber zum Tierarzt, denn verfilztes Fell kann ja auch sein, daß Dein neuer Freund Flöhe oder so was hat, und der Doc hat hier das dauerhaftere Schönheitsmittel. Und denk bitte dran, ein Hund ist der treueste Freund des Menschen. Dein neuer Kumpel wird es dir tierisch lieb danken. LG Minka13 nochmal

glitzergini 05.10.2010, 09:30

A: ist nicht mein Hund und B. da war der FINDHUND schon!

0
blablubblub 05.10.2010, 10:19

Bei der Sache mit dem Tierarzt gebe ich dir natürlich Recht, allerdings steht ja in der Frage nirgends, dass er nicht beim Tierarzt war!! kopfkratz Ich persönlich bin ich jetzt schon davon ausgegangen, dass der Hund beim Tierarzt war! :-)

0
blablubblub 05.10.2010, 10:19

Argh, sorry! Ich sehe Kommentar grad immer erst, wenn ich einen eigenen Kommentar schreibe! :-D

0
minka13 05.10.2010, 10:35
@blablubblub

Ja, Du hast recht. Sorry. Das mit dem Tierarzt wußte ich ja vorher auch nicht.Nach dem Tierarzt ist sozusagen vor dem Schönheitssalon. grinsgrins, LG Minka13

0

Ist untrschiedlich, ich denke aber dürften so etwas 30-60 min dauern :)

Bei meinem Riesenschnauzer dauert es min 2h eher 3h und er hat kein verfilztes Fell!

Ca 3 Stunden kommt darauf an wie viele das machen und welcher friseur

knapp ne stunde denk ich mal bei deinem...

ca. so lang wie eine Modellfrisur , also so ne Stunde

Was möchtest Du wissen?