Wieviel Zahnpasta auf die Zahnbürste geben?

3 Antworten

Jain. Es kommt auf die Zahnpasta an. Viele kann man wirklich so gering dosieren. Aber einige benötigen auch eine größere Menge, um richtig wirken zu können. Z.B. Zahnweißpasten sollten so aufgetragen werden, wie es auf der Packung steht, weil sonst nicht genügend Putzkristalle vorhanden sind um die Zähne wirklich zu weißen.

es gibt Zahncremes,da ist es wirklich empfohlen,nur einen erbsengroßen Kleks zu verwenden.Ich benutze einen ca.1,5 cm langen Streifen

ein kleiner tropfen so groß wie ein kirschkern reicht aus. ich habe auch schon von zahnärzten gehört, die zahnpasta garnicht empfehlen. soll angeblich die ganze mundflora zerstören.

Ursache für Rußstelle an Kaminofenscheibe?

An einer Stelle der Kaminofenscheibe bildet sich sofort nach dem Anzünden ein ca. 2 cm breiter und ca. 4 cm langer schwarzer Rußstreifen, der sich von oberhalb des Griffs an diagonal über die Scheibe zieht.

Dieser Rußstreifen ist während des gesamten Betriebs sichtbar, obwohl sekundärluft geöffnet ist und die Primärluft entsprechend angepasst wird. Auch verschiedene Holzsorten bzw. die Menge des Holzes wurden ausprobiert, aber keine Veränderung festgestellt.

Der Kaminofen ist drei Wochen alt. Der Kaminzug ist laut Schornsteinfeger passend. Am Rest der Scheibe befindet sich auch Ruß, welches man aber erst bemerkt, wenn man den Ofen nach dem Erkalten mit einem Tuch reinigt.

Welche Ursache könnte dieser schwarze Streifen haben?

...zur Frage

Abdeckung/Blende für LED-Netzteil an der Decke?

Hallo, danke schonmal, dass ihr meine Frage lest. :) Ich habe mir letztens als Zimerbeleuchtung Led-Streifen besorgt und diese 2x2m an die Decke angebracht. Soweit so gut. Da die Streifen mit 24V betrieben werden musste auch ein Netzteil her. So habe ich jetzt ein Meanwell RS75 an der Decke hängen. Das sieht aber nun nicht besonders Toll aus. Nun also zur Frage:

Ich brauche nun irgendeine Abdeckung für das Netzteil. Das Netzteil ist L13cmxB10cmxH4cm groß. Farbe sollte möglichst weiß/"Weiß-ähnlich"/alu sein. Es sollten außerdem Löcher vorhanden sein damit das Netzteil Luft bekommt und ich sollte die Möglichkeit haben eine Schraube reinzuschrauben (von unten) um das Wifi-Kontrollmodul zu befestigen (Durchmesser 7 cm, 100g). Alternativ auch eine etwas größere Abdeckung. Diese darf aber auch nicht zu groß sein, da ich zwischen den parallel angebrachten LED-Streifen höchstens 18cm Platz haben und es sonst auch nicht aussieht.

Selbstverständlich muss es nicht komplett genau so fertig sein. Mir fällt jedoch nichts ein, was ich als Basis für das Projekt verwenden kann. Habe auch schon nach allen möglichen Dosen bei Amazon gesucht. Die sind aber meist transparent. Wenn ihr Ideen habt bin ich euch Dankbar. Links wären toll.

(Btw. Möchte ich höchstens 35€ reinstecken) Sorry für die komplizierte Beschreibung. :)

...zur Frage

Normale oder elektrische Zahnbürste für Zahnspange?

Ich habe seit gestern eine feste Zahnspange und wollte wissen, ob dafür eher eine normale oder eine elektrische Zahnbürste besser geeignet ist. :)

...zur Frage

Königskette wird in den zwischenräumen nicht sauber! HILFEE!

Hilfe! ich habe alles versucht meine königskette zu reingen ( heißes wasser im schüssel mit alufolie, silberbad,silbertuch,silberpolitur,reinigen mit zahnbürste und zahnpasta), aber in den zwischenräumen bleibt der schmutz noch hängen. das oxidierrte schwarze ist zwar nicht zu sehen aber dazwischen ist es schmutzig,glanzlos(weiße ablagerung) obwohl ich es dem juwelier zum säubern gegeben habe ist diese "ablagerung"immernoch da. was kann ich dagegen tun,sodass es wie ganz neu aussieht und es in den zwischenräumen der königskette auch funkelt und glänzt ???????? BITTE UM HILFE !!!! WIE GESAGT ICH HABE DIE NUMMER MIT DER ALUFOLIE USW ALLES VERSUCHT ERGEBNIS: ERFOLGLOS!! WIE REINIGT MAN AUCH DIE ZWISCHENRÄUME?

...zur Frage

Eiswürfel + Friteuse =?

Wenn ich einen 1 cm³ großen Eiswürfel in einem Teig wende und anschließend in die Friteuse mit dem heissen Fett gebe, was wird passieren? Der Teig wird fest, das Wasser flüssig und tritt irgendwie doch aus dem Teigmantel aus: Wird es nur zischen oder gibt es eine Explosion oder reicht die Menge Wasser dazu nicht?

...zur Frage

Duraphat Zahnpasta verschluckt?

Hallo liebe Community, Ich habe gerade ausversehen ein wenig Duraphat Zahnpasta verschluckt und da sie Viel Fluorid enthält ( 2 cm Streifen bis zu 5 mg) habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass wenn man erhebliche Mengen verschluckt hat und Beschwerden auftreten ( Erbrechen, Durchfall usw) man sofort zum Arzt sollte Ich hatte einen 1 cm Streifen drauf und habe nicht viel verschluckt und mir geht es soweit gut, meint ihr, dass dies jetzt trotzdem ernste Konsequenzen haben wird? Mache mir echt Sorgen :/

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?