Wieviel zahlt man ganz grob geschätzt für Strom und Gas bei einer 30qm Wohnung?

2 Antworten

Hallo rektson,

Ihr Energieverbrauch richtet sich nach den ganz individuellen Eigenschaften Ihrer Wohnung. Ein zentraler Punkt ist beispielsweise die Beleuchtung. Welche Lampen haben Sie zu Hause? Herkömmliche Glühbirnen, Halogenlampen, Energiesparlampen, oder vielleicht doch LED-Lampen? Letztere sparen im Vergleich zu Energiesparlampen bis zu 80 Prozent Energie.

Ein anderer Aspekt ist die Auswahl Ihrer Haushaltsgeräte. Haben Sie eine Waschmaschine und/oder einen Trockner? Beide Geräte verbrauchen besonders viel Strom. Wie alt sind Ihre Geräte bzw. welche Energieeffizienzklasse haben diese? Viele alte Geräte haben einen deutlichen höheren Energieverbrauch, als neuere Geräte mit einer hohen Energieeffizienzklasse.

Beim Gasverbrauch gibt es auch eine Menge Fragen, die es zu beantworten gilt, um den Energieverbrauch zu ermitteln. Wie gut ist die Wohnung gedämmt? Was sagt der Energieausweis zu ihrer Wohnung? Haben sie eine E-Heizung, Fernwärme, oder eine Gasheizung?

Erst, wenn Sie diese Fragen beantworten können, kann man den genauen Energieverbrauch ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen Stromtipp

Sorry, aber niemand kennt Dein Heizverhalten und welche Elektrogeräte Du wie oft und wielange einschaltest!!!???

100qm Wohnung. Welche Kosten für Strom & Gas (Heiz.&W.Wasser,4 Personen) sind zu erwarten?

Hallo! Wir ziehen zum 1.2. in eine 100qm große Wohnung in Mönchengladbach (NRW). Die Decken in der Wohnung sind "normal" hoch. In den Nebenkosten ist weder das Gas für Warmwasser, noch die Heizkosten (ebenfalls über Gas) enthalten. Weiß einer wie hoch die Kosten zzgl. Strom in etwa sein werden?

Lg Melanie

...zur Frage

Fragen stellen bei Bewerbungsgesrpäch?

Man kennt es ja, dass Unternehmen bzw. die Personen einen bei einem Bewerbungsgespräch fragen, ob man noch Fragen hat (Generell zum Unternehmen).

Nun wollte ich fragen, was man einem Energie/Stromunternehmen (enercity), welches sehr stark auf erneuerbare Energie mit Biomasse Biogas und Windkraft fixiert ist, fragen kann.

Also fragen, wo sich das Unternehmen im Gespräch denkt, ,,oh das ist eine Gute Frage`` und man somit gut punktet oder gute Chancen hat...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Benötigen Kraftwerke Gas / Strom?

Hallo, mal eine Frage: Benötigen Kraftwerke, die Strom oder Gas erzeugen aus externen Quellen ebenfalls Strom oder Gas für den Betrieb? Wenn ja, wieviel? Welches Verhältnis? Danke! LG

...zur Frage

Wann ist Strom zu teuer?

Hi Freunde,

ich kenne mich überhaupt gar nicht mit Strom und den Preisen aus. Ab wie viel kwh ist der Strom zu teuer? Stimmt das, das Gas besonders teuer ist? Wie sieht es mit Durchlauferhitzern aus? Danke euch schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

was tun, wenn Mieterin Strom nicht zahlt?

Leider habe ich das Pech, daß ich so eine Laus in meiner Wohnung habe, die seit Monaten nicht zahlt, weder Miete, noch Strom und Gas. Auf diverse Mahnungen wird überhaupt nicht reagiert und jetzt möchte ich den Strom abstellen. Leider ist für die Mietwohnung und die untere Wohnung (in der ich selbst wohne), nur ein Zähler da, wohl aber 2 Sicherungskästen. Wie kann man den Strom in der vermieteten Wohnung abstellen, bis sie zahlt?

...zur Frage

Ubernimmt meine Rechtschutzversicherung meine Strom und Gas Jahresabrechnung?

Ich habe eine Nachzahlung von 1000 Euro zu bezahlen.was viel zu viel ist fur ein 2 Personen Haushalt mit 70 qm Der Anbieter lehnt eine Ratenzahlung generell ab. So was ich eine Ablehnung erhalten habe,und ich den Betrag bis zum 30 begleichen soll Ansonsten droht Mir die Sperre Nun habe ich gehöhrt wen man Rechtschutzversichert ist,das evtl. Die Versicherung das zahlt ,Stimmt Das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?