wieviel zahlt das sozialamt für eine person an miete?

1 Antwort

Da musst Du vorher das Einverständnis von der Arge einholen, wenn Du das nicht machst zahlen die gar nichts. Die sagen Dir dann auch was die kosten darf. Bei mir in der Stadt sind es 275 Euro Warmmiete.

wohnung mieten aber nicht zahlen?

meine freundin aus der uni hat mir erzählt wie ihre schwester jemanden ihre wohnung für 3 monate vermietet hat und die person da einfach keine miete zahlt. Sie hat jetzt die polizei zwar eingeschaltet aber auch die sagen das die nichts tun können da sie nichts unterschrieben hat und er momentan der vermieter sei.

Ich frag mich wie das möglich ist muss man nicht schon vorher die miete über die seite in der man die wohnung vermietet zahlen ? nehmen die keine informationen über einen auf wie personalausweis adresse etc?? ist es in deutschland so easy einfach eine möbelierte wohnung zu mieten und dann einfach 2 monate nicht zu zahlen ???

...zur Frage

Inwiefern können Parteien Einfluss auf die Regierung und Gesellschaft nehmen?

Wie können Parteien den Staat beeinflussen? Welche Möglichkeiten gibt es? Wie schafft sich eine Partei Wähler? Und wenn sie einmal im Bundestag ist, was dann?

...zur Frage

Sozialhilfe wie teuer darf meine neue Wohnung sein?

Aufgrund des Hausverkaufs meiner jetzigen Vermieterin zum 01.09.2012 muss ich mir eine neue Wohnung suchen. Ich habe nun eine schöne Wohnung zum 01.09. gefunden, der fertige Mietvertrag inclusive Wohnberechtigungsschein liegt vor-leider fehlt mir noch die Zusage vom Sozialamt Lübeck. jetzt habe ich große Angst, daß mir die Wohnungskosten nicht genehmigt werden. Die Wohnung ist 44,3qm groß und kostet warm 325€ ? Kann und darf das Sozialamt ablehnen?

...zur Frage

Sozi in Oberstufe streichen?

Kann man in Bayern ein Halbjahr in sozi streichen wenn man es nicht in den fach abitur macht ?

...zur Frage

Jobcenter düsseldorf?

wie viel erlaubt jobcenter in düsseldorf eine person wohnung zu mieten , wie hoch darf die miete sein gesamt miete und kalt miete

...zur Frage

Größe und Miete für 1 Person? Was genehmigt Sozialamt?

Was bezahlt Sozialamt an Miete für eine Person ,und wie groß darf die Wohnung sein? Und bei möbilierter Wohnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?