Wieviel Wurzeln hat ein oberer backenzahn.

4 Antworten

Das kann sehr unterschiedlich sein. Im Normalfall wohl 3-4, mir wurde meiner mit 6 Wurzeln entfernt und nach wochenlangen Schmerzen und Entzündungen hat mein Zahnarzt nochmals aufgeschnitten und die siebte heraus geholt :-(

Meißtens 3 Wurzeln.

Sehr dolle Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Moin, ich bin mit einem Backenzahn schon länger in Behandlung. Etliche Wurzelbehandlungen waren nicht erfolgreich, jetzt war ich bei einem anderem Zahnarzt, der hat nochmal eine gemacht um zu schauen was los ist. Er sagt meine vorherige Zahnärztin hätte da gewaltig Mist gebaut, nur 3 anstatt der vorhandenen 4 Kanäle behandelt usw. Ich hatte aber nie Schmerzen. Jetzt, nachdem er da dran war und das ganze ordentlich wiederholt hat, hab ich sooo üble Zahnschmerzen... Die fingen direkt nach der Behandlung an (keine Betäubung) und das war vor 2 Tagen und sind bis jetzt stetig da... 600er ibus helfen kaum, bin nur am kühlen... Nachts kann ich nicht schlafen... Ist das normal dass es nach so einer Behandlung so doll weh tut??

Irgendwie ist die provisorische Füllung auch zu hoch, wenn ich den Mund zu machen liegt der oberkiefer als erstes auf dieser Füllung auf, was zusätzlichen Druck verschafft... Normalerweise nutzen sich diese Füllungen ja recht schnell ab.. Aber wenn ich den Mund vor Schmerzen nicht zu machen kann, wohl eher nicht 🤷‍♀️😁

...zur Frage

Zahn samt Wurzel gezogen Wurzel war eitrig entzündet

Mein Freund hat gerade seinen Backenzahn samt Wurzel gezogen bekommen. Vom Zahn war schon vorher nicht mehr viel übrig. Die Wurzel war entzündet und eitrig. Hätte er nicht vom Zahnarzt Antibiotika verschrieben kriegen müssen? Er hat nichts bekommen.

...zur Frage

Wie lange sollte man schmerzen haben nach gezogenen Backenzahn?

Hallo mir wurde gestern 14 Uhr ein Backenzahn gezogen, ich habe nun schmerzen ist das normal ? Und wie lange halten diese an ?

...zur Frage

Können Weisheitszahn und der hinterste Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne Verschoben werden?

So ich hatte letzte Woche den 3. Termin meiner Wurzelbehandlung, da hat meine Ärztin mir mit der Nadel durch die Wurzel gestochen, sodass mein Zahn jetzt gezogen werden muss. Kann man den Weisheitszahn und den davor liegenden Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne schieben lassen?
Und wie wird das dann gemacht?

Danke.

...zur Frage

Tut es weh, einen Backenzahn gezogen zu bekommen?

Ich muss mir einen Backenzahn ziehen lassen! 1. tut das Ziehen weh? 2. was genau wird da gemacht? 3. habe ich danach schmerzen 4. wenn ja, für wie lange?

P. S. Der Zahn ist noch mit allen Wurzeln im Zahnfleisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?