Wieviel würdet ihr im Urlaub für WLAN bezahlen?

8 Antworten

Ich würde es kostenlos anbieten. Allerdings solltest Du beachten, das Du die Störerhaftung trägst. Sprich, machen die von deinem W-Lan Anschluss aus "Bockmist", dann landen die bösen Briefe erstmal bei euch...

Ich würde es auf alle Fälle kostenlos anbieten. Der Grund ist, dass man die Mieter einfach verärgert, wenn sie sowieso schon (aus ihrer Sicht) recht viel für die FeWo zahlen müssen, und dann noch einmal was extra fürs WLAN zahlen sollen. Als Beispiel: Ich war neulich in einem Hotel, wo die Übernachtung schon 60 Euro gekostet hat. (Messepreis, normalerweise kostet es dort nur EUR 35,-). WLAN sollte dann nochmal EUR 2,- extra kosten.

Das macht mich einfach sauer. Ähnlich dürften die meisten reagieren. -> Da würde ich lieber gleich 5 oder 10 Euro mehr für das Zimmer verlangen, dann aber nichts für das WLAN, außerdem würde ich eine kostenlose Flasche Wasser aufs Zimmer stellen, und nichts für die Endreinigung verlangen. (Wenn jemand nur ein oder zwei Nächte bleibt, könnt ihr ja für den Fall den Zimmerpreis etwas höher machen, weil ihr ja nichts für die Endreinigung berechnet.)

Jeder hat gern das Gefühl, etwas "geschenkt" zu bekommen. Daher würde ich einen Pauschalpreis machen, wo das WLAN mit drin ist.

Nichts. Eine Firewall mit Whitelist verwenden oder einen Nutzungsvertrag abschließen damit die keinen Unsinn machen und du die Kosten hast.

Hochzeit: Waschbecken heruntergefallen, wer ist Schuld?

Hallo,

bei einer Hochzeit ist einem Gast eine Schraubzwinge des DJ Pultes auf den Zeh gefallen. Um den Fuß zu kühlen ist dieser Gast auf die Toilette gegangen und hat sich von anderen Gästen mit nassen waschlappen versorgen lassen. Dabei hat sich der Gast auf dem Waschbecken mit der Hand abgestützt. Daraufhin ist das Waschbecken aus der Wand ausgebrochen und heruntergefallen.

Wer ist nun Schuld?

Die Location glaubt das nicht und sagt, das war mutwillige Zerstörung. Mein bekannter Flaschner sagt, dass so ein Waschbecken 400kg aushalten muss und dass dieses absolut pfuschhaftig montiert war.

Muss das nun die Haftpflicht des Gastes bezahlen oder der Wirt?

mfg sf

...zur Frage

Wenn ARD & ZDF Internet Anschluss anbieten würden würdet ihr dann die Beiträge gerne Zahlen statt Zwang?

das die meisten zum zahlen von ARD und ZDF gezwungen werden mit Staatlicher Strafverfolgung das weiß ja jeder.

Was wäre wenn diese TV sender die man ja unfreiwillig zum Bezahlen gezwungen wird.... bla bla............... wenn man z.b 25 oder 50 Mbits Internetanschluss dazu bekommt. würdet ihr dann gerne bezahlen ????

Kabelanschluss bietet ja auch internet. Handynetbetreiber, Stromanbieter, sogar Kafferöster wie Tschibo und Billig Laden Aldi talk.

Telekom würde ja nicht Pleite gehen, im gegenteil ARD und ZDF könnten sich da ja einbuchen wie auch immer also Mitbenutzen, Telekom hätte so mehr Kunden. sogar Menschen die keine Beiträge zahlen können würden so Freiwillig zahlen.

...zur Frage

Gäste in der Ferienwohnung machen es mir nicht einfach?

Hallo, ich habe sehr nette Stammgäste aus England in meiner Ferienwohnung.Sie waren schon oft da und ich freue mich wenn Sie bei mir buchen. Es ist eine Familie die sich freuen wenn Sie ein paar Tage in Deutschland sind.Prima,freut auch mich. Leider gibt es nach dem Aufenthalt immer eine Überraschung für unsere Reinigungsfrau.

Die gesammte Wohnung Weiß von Trockenshampoo oder etwas Babypuder keine Ahnung was das ist. Und dann noch der Duft von Parfum,ganz schrecklich, denn es müssen ganze Flaschen verprüht worden sein.

Wir müssen alles Waschen,es dauert Stunden , und wir können am nächsten Tag wirklich nicht vermieten,jeder Gast fällt um.

Was mache ich blos mit den Gästen ? Ich kann doch nicht sagen das kein Parfum gebraucht werden darf, oder dieses Puder was wirklich überall ist. Wie soll man höflich bleiben.

Manchmal würde ich auf diese Gäste gerne verzichten.

Und das öffnen von Fenstern zum Lüften ist den Gästen auch fremd,wen wir nach der Abreise in die Wohnung kommen fällt man fast um.

...zur Frage

mitfreund einen urlaub gebucht er hat jetzt schluss gemacht soll ich mit geschwistern trtz fliegen?

mein freund hat vor einem Monat mit mir schluss gemacht jedoch hatte ich mit ihm und meinen 2 geschwistern einen urlaub gebucht hat weil die eltern von meinem jetzt ex-freund dort eine eigene wohnung haben ( wohnen dort nicht , vermieten sie als ferienwohnung ) findet ihr dass ich mit meinen geschwistern noch fliegen dürfte ohne die 1000 € für die ferienwohnung zu bezahlen ( also immernoch umsonst) oder eher nicht ?

ich würde dort echt gerne hinfliegen und mein jetzt ex freund hat auch nichts dagegen, nur sein eltern, dabei ist ja echt alles schon geplant und gebucht und meine große schwester hat extra ihren eigentlich geplanten urlaub dafür sausen lassen und alles mit ihrer arbeit schon verschoben nur damit sie mit kann, ( ist halt sehr ärgerlich wenn das jetzt alles ins wasser fällt )

was würdet ihr an meiner stelle machen ?

bin echt verzweifelt :/

...zur Frage

Muss man monatliche Kosten bei wlan bezahlen?

Ich habe heute ein Notebook bekommen und will mit dem ins Internet. Man kann ja internet Sticks kaufen und dann monatlich Geld bezahlen. Die Alternative wäre ja sich eine wlan Box zu kaufen. Meine Frage: Man bezahlt für so eine Box ca 200€ muss man dann zusätzlich noch monatliche gebühren bezahlen? Und welche Box würdet ihr mir empfehlen?

LG Pekkapower

...zur Frage

Tips zum Thema Ferienwohnung anbieten

Hallo, ich möchte eine Wohnung herrichten und als FeWo vermieten.

Ich bin daher auf der Suche nach Tips und Internetseite, die mir meine Fragen beantworten können.

Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?

Welche Behördengägne stehen an?

Welche Kosten kommen für die Formalitäten auf mich zu?

Wo muss ich mich anmelden?

Wie wird das versteuert?

Was muss ich beachten, wenn ich Frühstück und Halbpension anbieten möchte?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?